Wüstenkoloss

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Göttin des Sandes)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wüstenkoloss
Wüstenkolos.jpg
Spiele Ocarina of Time
Bewohner
Gegenstände
Orte
Die versteckte Feen-Quelle

Der Wüstenkoloss ist ein gewaltiger Berg inmitten der Gespensterwüste. In dem Berg selbst ist der Geistertempel, die Heilige Stätte der Gerudos. In dem Tempel leben die Hexen Koume und Kotake.

Zudem ist in der Nähe eine Feenquelle versteckt. Diese lässt sich an der östlichen Wand aufsprengen und man erhält Nayrus Umarmung. Mit dem Requiem der Geister, welches man hier von Shiek gelehrt bekommt, kann man rasch zum Wüstenkoloss gelangen.

Am Platz vor dem Wüstenkoloss selbst gibt es nicht viel zu sehen, einige optionale Objekte können geborgen werden, jedoch gibt es noch eine ausgedörrte Oase. Spielt Link die Hymne des Sturms, füllt sich die Mulde im Boden mit Wasser und Kleine Feen tauchen auf. Sobald Link die Krafthandschuhe besitzt, kann er hier außerdem eine Höhle freilegen, in denen er zwei Deku-Händlern jeweils ein Grünes oder/und ein Rotes Elixier für 40 Rubine abkaufen kann.

Standort[Bearbeiten]

Um den Wüstenkoloss zu erreichen, muss Link zuvor die Gespensterwüste durchqueren. Dazu wiederum muss der Erwachsene Link das Gerudo-Tal passieren. Im Gerudo-Tal befindet sich zudem die Festung der Gerudos, welche streng bewacht wird und einige Überraschungen parat hält. Links Aufgabe ist es, die entführten und gefangen genommenen Zimmerleute in der Festung zu finden und wieder zu befreien. Sodann erhält er den Gerudo-Pass, mit dem er sich frei in der Gerudofestung bewegen darf. Auch wird das Tor zur Wüste geöffnet.

Auffindbares[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Name Anmerkungen
Sandkiller Artwork.png Sandkiller
MMGuay.png Schwarze Wüstenkrähe
Goldene Skulltula.png Goldene Skulltula
  • Eine hängt an einer Palme, (Zukunft)
  • Käfer in das Loch der Wundererbse bringen(Gegenwart)
  • Mit der Wundererbsenpflanze auf einen Berg (Zufunft)
Die Göttin des Sandes

Schätze[Bearbeiten]

Name Anmerkungen
Nayrus Umarmung.png Nayrus Umarmung Hinter einer freisprengbaren Wand
Herzteil OoT.png Herzteil Auf einer Erhöhung, durch eine Wundererbsenpflanze erreichbar (Zukunft)

Trivia[Bearbeiten]

  • Eigentlich befinden sich die Dungeon-Items des Geistertempels außerhalb, das bedeutet im Bereich des Wüstenkolosses.
  • Die Wüstenburg ähnelt stark in ihrer Aufmachung dem Wüstenkoloss.


„Wüstenkoloss“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Desert Colossus Wüstenkoloss
Französisch Colosse du Désert Wüstenkoloss