Futtertasche

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Futtertasche
Futtertasche Artwork (The Wind Waker).png
Vorkommen

Die Futtertasche ist ein Gegenstand aus The Wind Waker. Es handelt sich um einen beigen Stoffsack, auf dessen Frontseite ein schweineähnliches Gesicht gemalt ist. Link erhält die Tasche von einem der Terri-Händler für 20 Rubine. Sie wird im Inventar zwischen der Beutetasche und der Posttasche platziert. Der Nutzen der Futtertasche besteht darin, zwei verschiedene Futtersorten verwahren zu können, nämlich Universalfutter und Putput-Früchte. Es stehen maximal 8 Plätze zur Verfügung, wobei Universalfutter, das in Dreierportionen verkauft wird, trotzdem nur einen Platz belegt.

Obwohl die Futtertasche nicht sehr viel kostet, wäre es theoretisch möglich, den größten Teil des Spiels zu spielen, ohne sie zu kaufen. Um die Triforce-Karte auf der Greifenhorst-Insel zu bekommen, muss sie allerdings doch gekauft werden, da Link hier per Möwenkontrolle, nur mit Putput-Frucht möglich, einige Schalter aktivieren muss.