Futter

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Futter
Futter TLoZ.png
Vorkommen

The Legend of Zelda

Das Futter ist ein Gegenstand in The Legend of Zelda. Es kann in Höhlen in Hyrule gekauft werden.

Fundort und Nutzen[Bearbeiten]

Das Futter kann in verschiedenen Geschäften in Hyrule gekauft werden. Die Kosten betragen 60 bis 100 Rubine.

Das Futter kann in einem Areal voller Gegner auf dem Boden platziert werden. Die Gegner werden dadurch abgelenkt und gehen auf das Futter zu. Dies ist sehr hilfreich, um Pfade zu überqueren oder Gegner leichter zu besiegen. In Level 7 begegnet Link einem hungrigen Goriya. Dieser greift Link zwar nicht an, lässt ihn aber auch nicht durch eine Tür gehen, die er bewacht. Um den hungrigen Gegner von der Tür wegzulocken, braucht Link das Futter. Sobald es Link schafft, den Gegner von der Tür zu locken, kann er in Level 7 voranschreiten.