Fundorte der Herzteile in Ocarina of Time

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es werden hier Fundorte der Herzteile aufgelistet.

Ort Details
Lon Lon-Farm (Scheune).jpg Lon Lon-Farm Das Herzteil ist in der kleinsten Hütte… Hinter ein paar Kisten, in einer Scheune, gibt es eine enge Passage. Da müsst ihr nur noch hindurchkriechen und ihr findet eines der begehrten Herzteile.
Goronia Zündet ihr in Goronia alle Fackeln an, beginnt der Krug in der Mitte des Raumes zu rotieren. Werft ihr nun eine Bombe in den Krug, hüpft ein Herzteil heraus. Aber nur, wenn das lachende Gesicht da ist. Außerdem gibt es noch ein paar Rubine zum Herzteil dazu.
Dodongo's Höhle.jpg Dodongos Höhle Vor Dodongos Höhle müsst ihr als kleiner Junge eine Wundererbse einpflanzen. Die gibt euch dann die Möglichkeit, nach sieben Jahren (im Spiel) auf einer Plattform zum Herzteil zu schweben.
Hylianische Steppe zum Hylia-See.jpg Hylianische Steppe/Hylia-See Zwischen dem Hylia-See und der Hylianischen Steppe existiert ein umzäuntes Gebiet. Eine Bombe öffnet den Zugang zu einer Erdhöhle. Dort werdet ihr von einem Laubkerl begrüßt, der für läppische 10 Rubine ein Herzteil verkauft.
Hylia-See Auf dem Dach des Labors befindet sich ein weiteres Herzteil. Habt ihr als junger Link dort eine Wundererbse gepflanzt, hilft sie euch sieben Jahre später herauf. Ansonsten funktioniert es auch mit der Vogelscheuchenpolka.
Labor am See Seid ihr im Besitz der Goldschuppe, könnt ihr im Becken im Labor bis auf den Grund tauchen. Der Forscher ist von eurer Leistung so beeindruckt, dass er euch ein Herzteil überlässt.
Angelteich Der Besitzer des Angelteichs hat ein Herzteil für den, der den Rekordfisch überbietet (als Kind).
Hylianischesteppe.jpg Hylianische Steppe In der Hylianischen Steppe, südlich des Flusses, dessen Wasser den Burggraben füllt, könnt ihr einen einzelnen Baum finden. Da müsst ihr nur noch eine Bombe legen und es öffnet sich eine Erdhöhle, in der in einem tiefen See ein Herzteil zu finden ist.
Herzteil Kakariko OoT 01.jpg Kakariko Nachdem ihr die Fee auf dem Gipfel des Todesberges besucht habt, trägt euch Methusa zurück nach Kakariko. Nun springt ihr auf die Holzüberdachung des Hühnergeheges. Durch einen Spalt schlüpft ihr in das Haus und findet ein Herzteil. Ihr könnt das Dach aber auch mit dem Fanghaken oder mit einem Huhn erreichen.
Kakariko Herzteil OoT 02.jpg Kakariko Wenn ihr auf den hohen Turm in Kakariko klettert und mit einem Seitensprung auf das Hausdach zu eurer Linken springt, lernt ihr einen Mann kennen, der seine ganze Zeit hier oben verbringt. Er schenkt euch aus Sympathie ein Herzteil. Ihr könnt euch natürlich auch später mit dem Fang- oder Greifhaken zu ihm hoch ziehen.
Kakarikowindmuehle Herzteil 01.jpg Windmühle in Kakariko Das Wettrennen gegen Boris bringt euch mehr als nur den Fanghaken ein: Wenn ihr nach dem Rennen durch die lange, dunkle Passage in der Windmühle gelangt, habt ihr die Möglichkeit, ein weiteres Herzteil mitzunehmen.
Skultulahaus Herzteil OoT 01.jpg Skulltula-Haus in Kakariko Ihr müsst 50 Skulltulas zerstört haben. Der fünfte der vom Fluch befreit wird gibt euch ein weiteres Herzteil
Friedhof Herzteil OoT.jpg Friedhof Für eine Handvoll Rubine gräbt Boris, der Totengräber, bei der Grausigen Grabgrusel Tour ein Loch an einem von euch ausgewählten Ort. Mit etwas Glück findet ihr nicht nur Rubine, sondern an einer Stelle sogar ein Herzteil.
Friedhof Herzteil OoT 02.jpg Friedhof Wenn ihr nochmals mit Boris einen Wettlauf macht, und dabei unter einer Minute bleibt, erhält ihr noch ein Herzteil. Am Ende müsst ihr euch aber mit dem Fang- oder Greifhaken an der Fackel beim letzten Tor festziehen, um noch rechtzeitig anzukommen. Naja, es ist aber auch nicht schlimm, wenn ihr genau 1 Minute braucht. Dann bekommt ihr es trotzdem. Aber ab 1 Minute und 1 Sekunde gibt er euch nichts mehr. Trick: Spielt die Serenade des Wassers (weil es das längste Lied ist) und es erscheint unten der Text: „Du kannst dich hier nicht warpen.“ Und solange das da steht, wird der Zähler gestoppt, aber ihr könnt euch noch frei bewegen. Das könnt ihr dann so oft machen wie ihr wollt. Passt aber auf, dass trotz dessen die Tore nicht zufallen.
Friedhof Herzteil OoT 03.jpg Friedhof Auch auf dem Friedhof von Kakariko findet ihr eine Stelle, an der man eine Wundererbse einpfanzen kann. Jahre später kehrt ihr zürück und schwebt auf den Blättern zum Herzteil hoch, das sich in einer Kiste befindet. Andernfalls kannst du als erwachsener Link auf einen der Grabsteine klettern und mit dem Enterhaken zu der Kiste rüberziehen.
Friedhof Herzteil OoT 04.jpg Friedhof Ihr zieht die Grabsteine auf dem Friedhof von ihrem Platz. Dabei legt ihr schließlich den Zugang zu einer Erdhöhle frei. Ihr springt hinab und werdet fast von einem Zombie überrasscht. Um ihn zu besiegen, spielt ihr die Hymne der Sonne und er wird eingefroren. Ihr nutzt die Zeit aus und greift ihn mit mehreren Schwerthieben an, bis er tot umfällt. Hinter dem Zombie befindet sich eine Wand, wo ihr die Hymne der Sonne spielen müsst. Ein Herzteil erscheint dann.
Frosch-Tenöre.jpg Zora-Fluss Ihr müsst euch auf einen Baumstamm stellen und die Hymne des Sturms spielen. Ihr werdet mit einem Herzteil belohnt.
Froschtenöre.jpg Zora-Fluss Ihr spielt nun alle Melodien (außer die, mit denen man sich zu den Tempeln hin teleportiert), dann lässt man sich auf ein Spiel mit den Fröschen ein. Nach dem Spiel erhält ihr ein Herzteil.
Zora-Fluss.jpg Zora-Fluss Wenn ihr zum Zora-Fluss kommt, könnt ihr ein Huhn sehen. Mit dessen flatternder Unterstützung erreicht ihr einen Felsvorsprung, vor dem aus noch ein gezielter Hüpfer euch vom Herzteil trennt. Habt ihr eine Wundererbse gepflanzt, könnt ihr es in späteren Jahren auch mit dem Erbsengewächs erreichen.
Zora-Fluss2.jpg Zora-Fluss Wenn ihr die Plattform erreicht, von der aus ihr Zoras Wasserreich betreten könnt, entdeckt ihr auf einem Felsvorsprung ein Herzteil. Habt ihr das Hühnchen mitgenommen, schwingt ihr euch ab dessen Krallen dort hin, oder ihr benutzt einfach den Bumerang.
Schatztruhe in OoT.jpg Zoras Reich Ihr müsst alle Fackeln anzünden. Wenn alle zur selben Zeit brennen, erscheint eine Truhe im Wasserfall. Darin versteckt ist ein Herzteil.
Herzteil Eisscholle.jpg Zoras Quelle Auf einem der schwankenden, glatten Schollen befindet sich ein Herzteil.
Zoras Quelle Die Eisenstiefel verhelfen euch zu dem Herzteil am Grund der Quelle.
Schatzkisten-Poker.jpg Marktplatz/Schatzkisten Poker Mit dem Auge der Wahrheit könnt ihr alle Schlüssel finden und bis zum letzten Raum gehen, wo sich ein Herzteil in einer Kiste befindet.
Minenbowlingbahn.jpg Marktplatz/Krabbelminen Bowling Wenn ihr gut zielen könnt, könnt ihr dort ein Herzteil als Belohnung erhalten. Vor dem Spiel wird gezeigt, was euer Preis ist.
Entlaufener Hund in OoT.jpg Marktplatz/Seitenstraße Die Hunde lieben es, nachts in Hyrule umher zu streunen. In einem der Häuser in der Seitenstraße des Marktplatzes wohnt eine Dame, die euch bittet, ihren entlaufenen Richard zu finden. Bringt ihr den Hund, so schenkt sie euch zum Dank ein Herzteil.
Verlorene Wälder.jpg Verlorene Wälder In den Verlorenen Wäldern, auf einem Baumstamm, ist ein Horror-Kid. Um sich mit ihm anzufreunden, müsst ihr Salias Lied spielen. Vor lauter Freude schenkt euch das Horror-Kid ein Herzteil.
Verlorene Wälder 2.jpg Verlorene Wälder Zwei Horror-Kids in den Verlorenen Wäldern laden euch zum gemeinsamen Flötenspiel ein. Schafft ihr es, nicht zu verlieren, erhaltet ihr ein Herzteil. Allerdings müsst ihr das ganze 3 Mal machen.
Roter Eisblock.jpg Eishöhle Irgendwo in der Eishöle befindet sich ein Herzteil, das unter rotem Eis gefroren ist. Mit blauem Feuer könnt ihr es zum Schmelzen bringen und so das Hezteil an euch nehmen.
Todeskrater Im Inneren des Todesberges befindet sich eine Kletterwand. Klettert ihr an dieser herum, könnt ihr zu einer Einbuchtung und dem dortigen Herzteil gelangen.
Todeskrater Begebt ihr euch als Kind in den glühendheissen Todeskrater, könnt ihr dort eine Wundererbse pflanzen. Als Erwachsener trägt sie euch dafür zu einem Herzteil.
Gerudotal Hebt das Huhn auf und fliegt auf den kleinen Vorsprung auf der anderen Seite - er befindet sich links von der Brücke. In der Kiste dort ist ein Herteil versteckt.
Gerudotal Am höchsten Wasserfall befindet sich eine Leiter, die ihr hochklettern könnt, um ein weiteres Herzteil zu ergattern. Um dorthin zu kommen, könnt ihr entweder erneut das Huhn nutzen oder eine Wundererbse pflanzen, um das Herzteil als Erwachsener zu holen.
Gerudo-Festung Während ihr über die Dächer der Festung springt, findet ihr eine Kiste, deren Inhalt das ersehnte Herzteil ist.
Gerudo-Festung Erzielt ihr beim Bogenschießen zu Pferde in der Gerudo-Festung über 1000 Punkte, winkt als Belohnung ein weiteres Herzteil.
Wüstenkoloss Als Kind könnt ihr in der Nähe des Wüstenkolosses eine Wundererbse pflanzen. Kehrt sieben Jahre später wieder, um euch zum nächsten Herzteil fliegen zu lassen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Noch vor dem Zeitsprung befindet sich ein weiteres Herteil in der Gerudo-Festung, welches der Spieler ohne Action Replay Codes/Gameshark Codes nicht erreichen kann. Das Herzteil befindet sich über dem kleinen Gefängnis, in dem der erwachsene Link eingesperrt wird. In der Zukunft findet Link hier kein Herzteil, sondern 50 Rubine verborgen in einer Kiste.