Fundorte der Herzteile in Majora’s Mask

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fotobox.png Bebilderung

Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.


Es werden hier die Fundorte der Herzteile aufgelistet.

Ort Details
1 Süd-Unruhstadt Sobald man dem Dekuhändler in der Südstadt die Mondträne für seine Frau geschenkt hat, erhält man seine Dekublume. Von dort aus kann man auf das Vordach des Uhrturms fliegen. Dort wartet das erste Herzteil.
2 Nord-Unruhstadt Man begibt sich als normaler Link in die Nordstadt und klettert die Klötze hoch. Von oben gelangt man auf die Rutsche und von dort mit einem Sprung auf den Baum mit dem Herzteil.
3 Postamt Man besucht Abends den Postboten in West-Unruhstadt, nachdem er alle Briefe ausgetragen hat und seine Pause vorbei ist. Bekannt für seine Pünktlichkeit möchte er auch Links Zeitgefühl messen. Wenn man genau 10 Sekunden abstoppen kann, verdient man sich dadurch ein weiteres Herzteil. Die Hasenmaske ist hier übrigens sehr hilfreich.
4 Gasthof Heimlich wie ein Einbrecher kann man sich nach Mitternacht auf die Toilette des Gasthofs schleichen und – uhm – selbst sehen, wer dort das Herzteil reicht und nach Papier fragt. Diverse Deku-Urkunden eignen sich hierfür hervorragend. Hinein gelangt man mit Hilfe der Deku-Blume durch den Eingang auf dem Dach.

Wenn man am ersten Tag bei Anju ein Zimmer reserviert hat, kann man den Gasthof auch jederzeit durch die untere Eingangstür betreten.

5 Sümpfe des Vergessens Mitten auf dem Weg in die Sümpfe steht in der Nähe von Tingle ein großer Baum, umschwirrt von Fledermäusen. Eine davon hindert Link daran den Baum hochzuklettern. Hast man sie weggeblasen, findet sich in der Baumkrone ein Herzteil.
6 Sumpf-Infocenter Ein Schnappschuss vom Deku-König gewinnt den ersten Preis – also auf in den Dekupalast und dann das Foto beim Mann im Infocenter abgeben. Das muss allerdings am ersten Tag geschehen.
7 Sumpf-Infocenter Zeigt man dem Dekuhändler die Urkunde, die man von seinem Kollegen in Süd-Unruhstadt bekommen hat, kann man seine Deku-Blume benutzen. Mit ihr gelangt man auf das Dach des Infocenters.
8 Innere Gärten des Deku-Palasts Man geht vom Eingang aus in den Deku-Palast und weiter nach links in die inneren Gärten. Dabei darf man sich nicht von den Palastwachen erwischen lassen. Einfacher ist es das Herzteil nachts zu holen, da dann der Bereich sichtbar ist, den jede Palastwache überblickt. Die Felsmaske ist hierbei noch hilfreicher.
9 Dämmerwaldtempel Sobald man Odolwa im Dämmerwaldtempel besiegt hat, bietet dir Koume im Sumpf-Infocenter eine Bootsfahrt mit Zielscheibenschießen an. Für 19 Treffer erhält man das ersehnte Herzteil.
10 Termina Ebene Laufe von der Milchstraße aus in Richtung des Süd-Eingangs zur Stadt durch das Gras. Ein wenig links von der Dekuranha bei den Schmetterlingen fällt man in ein Loch, in dem man einen der fliegenden Riesenhäcksler vernichten muss.
11 Termina Ebene Vom Nordausgang der Stadt gelangt man in den Eisgraben, der von Dodongos patrouilliert wird. Ein wenig links davon kann man in ein Loch springen. Hat man die beiden Riesenechsen besiegt, erscheint eine Kiste mit einem Herzteil.
12 Piratenfestung Auf dem Weg in die Piratenfestung der Schädelbucht kommt man durch einen Raum mit einem Herzteil, das aus seiner Zelle befreit werden möchte. Als Gorone beseitigt man dazu die Fässer oberhalb der Treppe. Anschließend stellt man sich auf den Schalter und rollt schnell in die Zelle, bevor sich das Gitter wieder schließt.
13 Schädelbucht Am Ende der Schädelbucht fällt ein Wasserfall in ein Becken und bilden den Kristallfluss, in dem sich nach einem Hinweisschild die Biber befinden sollen. Stattdessen trifft man auf einen gefräßigen Raubschleim, der direkt auf einem Herzteil „sitzt“.
14 Nadelfelsen Die letzte Seeschlange im Nadelfelsen hinterlässt dir ein kleines Seepferdchen. Bringst du ihm seinen Partner aus der Fischerhütte, geben dir beide vor Wiedersehensfreude ein Herzteil.
15 In den Briefkästen Der letzte Auftrag für den Postboten in der Kafei-Aufgabe ist die Überlieferung des Eilbriefes an Kafeis Mutter. Nach dem er dem Brief bei Madame Aroma in der Milchbar abgegeben hat bekommt er von ihr den Befehl zu fliehen. Danach schenkt er Link seine Mütze. Mit ihr kann man die Postkästen leeren. In einem entdeckt man ein Herzteil.
16 Nordstadt/Romani Ranch Während der Kafei-Aufgabe bekommt Link vom Kuriositätenhändler die Fuchsmaske. Geht man damit zu den Grasbüscheln in der Nordstadt oder zur Passage vor der Romani Ranch erscheint der Keaton-Fuchs, um Links Weisheit zu testen.
17 Weststadt Befreit man den tanzenden Kamaro nachts nördlich der Stadt auf einen der „Eispilze“ von seinem Schattendasein, schenkt er Link seine Maske. Bring man den beiden Tänzerinnen in der Weststadt seine Technik bei, belohnen sie Link mit einem Herzteil.
18 Weststadt Versammelt man mit Hilfe von Don Geros Maske alle fünf Frösche im Sommer im Bergdorf, erlangt man nach einem Konzert ein weiteres Herzteil. Standorte der Frösche:
  1. Waschplatz in Unruhstadt
  2. Im Sumpf auf einem Baumstamm vor dem Deku-Palast
  3. Besiegter Gecko-Zwischengegner im Dämmerwald-Tempel
  4. Besiegter Gecko-Zwischengegner im Schädelbucht-Tempel
  5. Im Sommer vor der Schmiede im Bergdorf
19 Bergdorf Im Sommer ist der Schnee im Tal mit den Hängebrücken geschmolzen und man kann als Zora bequem ein Herzteil aus einer Kiste im Wassergraben fischen.
20 Schädelbucht Im Maritimen Forschungslabor warten zwei große hungrige Fische darauf, dass man sie mit fünf Fischen füttert, damit sie noch größer werden. Ausgewachsen spuckt einer ein Herzteil aus. Kleine Fische kann man in vielen Teichen, zum Beispiel beim frischen Quellwasser im Sumpf, oder in der Küche des Gasthofes mit einer Flasche fangen.
21 Friedhof Mit dem Helm des Hauptmanns kann man die Knochenmänner in der Höhle unter dem Friedhof in der zweiten Nacht ein Grab öffnen lassen. Mit Hilfe des Auges der Wahrheit muss man sich nun bis zu einen Miniboss durchschlagen.
22 Goronendorf In einer Reihe von Tauschgeschäften kann man dem Deku-Händler im Goronendorf mit einer Sumpf-Urkunde glücklich machen. Der Weg zum Herzteil auf dem Sims hinter einem steht dann frei.
23 Zora-Höhle Auch der Deku-Händler am Meer möchte sich verändern und tauscht Goronen gern seinen Standplatz mit Zugang zum Herzteil gegen eine Berg-Urkunde.
24 Ikana Canyon Gegen eine Meeres-Urkunde gibt dieser Deku seinen Landplatz her. Zu finden ist er kurz vor Sakons Versteck im unteren Ikana Canyon rechts der Oktoroks am Fluss. Statt einer weiteren Urkunde erhält man diesmal "lediglich" 200 Rubine als Belohnung.
25 Ikanas Ruine Beim Weg durch die Ruine kommt man von der Dachterasse zu ein paar Säulen, deren Deku-Blüten von Flammen umgeben sind. Man schaltet die Flammen mit einem auf einer Säule stehenden Schalter aus und spring über die Säulen zum Herzteil.
26 Nord-Unruhstadt Gewinnt man jeden Tag einmal beim Deku-Fliegen im Trainingsparcours neben dem Feenschrein, erhält man dieses Herzteil.
27 West-Unruhstadt Für die volle Punktzahl im Schwerttraining erhält man dieses Herzteil. Dazu muss man jeden Baumstamm mit einer Sprung-Attacke treffen.
28 West-Unruhstadt Bei 5000 Rubinen ist die Bank geknackt und es kann nicht mehr eingezahlt werden. Zur Entschädigung erhält man ein Herzteil.
29 Ost-Unruhstadt Anjus Großmutter freut sich, Link ihre Geschichten erzählen zu können. Damit man nicht einschläft, sollte man die Maske der Nacht tragen. Beantwortet man ihre Frage richtig, erhält man ein Herzteil.
30 Ost-Unruhstadt Man lauscht ein weiteres Mal innig den Geschichten der Großmutter, beantwortet aber diesmal die Fragen mit „Keine Ahnung“. Sie merkt nicht, wie unaufmerksam man war und verschenkt erneut ein Herzteil.
31 Ost-Unruhstadt Nachdem man die Kafei-Aufgabe beendet hat, befreit den Bürgermeister mit der Maske der Liebenden aus seiner endlosen Sitzung.
32 Ost-Unruhstadt Schafft man es 3 Tage lang im Spiele-Center „Liebling und Schätzchen“ eine perfekte Punktzahl zu erreichen, so winkt ein weiteres Herzteil.
33 Ost-Unruhstadt Um an dieses Herzteil zu gelangen muss man seine Schießkünste an der Schießbude perfektionieren.
34 Ost-Unruhstadt Für dieses Herzteil muss man beim Schatztruhenspiel als Gorone durch das Labyrinth im Spielecenter bis zur Schatzkiste rollen.
35 Termina Ebene In vier Löchern in der Ebene um die Stadt stehen die musikalischen Mythen-Steine. Trommelt man den großen Steinen (in allen vier Höhlen) das Schlaflied der Goronen vor (die haben wohl einen besonders guten Draht zu Steinen) färben sie sich rot. Die Höhlenlöcher sind links vom Observatorium, rechts vom Weg in den Sumpf, rechts im Gras vor dem Nordtor und nördlich vom West-Ausgang im Grasteil der Ebene. Der letzte Eingang ist unter einem Felsen versteckt, den du als Gorone aber leicht zerkleinern kannst. Als Belohnung erhält man ein weiteres Herzteil.
36 Termina Ebene Bei den beiden Zäunen auf dem Weg zum Meer liegt ein Fels, unter dem eine Höhle verborgen ist. Über dem Teich voll wilder Bio-Dekuranhas hängen Wespennester. In einem ist ein Herzteil verborgen.
37 Termina Ebene Ein Blick durch das Teleskop des Observatoriums zeigt an den linken Teil der Mauer der Stadt einen fliegenden Dekuhändler. Wenn man seinen Weg verfolgt, sieht man ihn im Loch direkt vor dem Observatorium landen. Bei einem Besuch will einem der geschäftstüchtige Kerl das Herzteil für 150 Rubine verschachern. Wenn man beim ersten mal nein sagt, gibt er 50 Rubine Rabatt.
38 Dämmerwald Springt man per Dekuflieger von der Plattform vor dem Dämmerwaldtempel weiter über die Stämme und Laufplanken, erreicht man eine Kiste mit dem Herzteil.
39 Pic Hibernia Auf dem Weg vom Bergdorf zum Pic Hibernia muss man zwei mal über einen Abgrund mit Hilfe der Goronenrolle springen. Zwischen den beiden Sprüngen hält man an und schaut mit dem Auge der Wahrheit nach Platten, mit denen man zur einsamen Felssäule im Tal gelangen kann. Für das letzte Stück muss man die Vogelscheuche herbeirufen, um den Herzcontainer zu erreichen.
40 Schädelbucht Schwimmt man vom Strand in der Schädelbucht nach rechts um die Landzunge herum, erreicht man die Steilklippen. Man steigt an Land und zieht sich mit dem Enterhaken an den Holzsäulen der Plattformen hoch. Ganz links findet man eine Plattform, auf der eine Erbse gepflanzt werden kann. Mit dieser fliegt man eine Plattform weiter nach links oben. Jetzt muss man nur noch die Vogelscheuche rufen, um sich in die Höhle links zum Herzteil hinüberzuziehen.
41 Schädelbucht Nachdem man den Endgegner Gyorg im Wassertempel besiegt hat, traut sich ein Fischer mit seinem Boot wieder aufs Meer. Man findet es auf der steinigen Landzunge in der Nähe des Forschungslabors. Sobald man ins Boot steigt, bringt es einen in die Nähe einer Gruppe von Miniinseln, auf die man per Enterhaken gelangt. Nun muss man, für ein weiteres Herzteil, lediglich die Wette mit dem Fischer gewinnen.
42 Schädelbucht Nachdem man vom ersten der beiden Biber-Brüder eine Flasche für das Schwimmen durch die Ringe bekommen hat, kann man mit dem zweiten um die Wette schwimmen und so ein Herzteil gewinnen.
43 Zora-Höhle Mit dem Enterhaken schwingt man sich auf die Plattform oben im Zimmer des Drummers. Im Tagebuch kann man zwei Melodien lesen, die man sich gut merken sollte. Anschließend geht man zum Gitarristen nebenan. Bei der gemeinsamen Jam-Session kann man seine Melodieanfänge mit den Stücken des Drummers vervollständigen. Das komplette Lied muss man als normaler Link dem Bandleader Evan vortragen. Vor Begeisterung schenkt er einem ein weiteres Herzteil.
44 Schädelbucht Dazu spricht man mit dem Helm des Hauptmanns die Knochenskelette oben in der Bibliothek und unten im Esszimmer an. Sie verraten einem die Reihenfolge, mit der man auf die bunten Masken an der Wand schießen muss. Hat man alle in korrekter Reihenfolge getroffen, öffnet sich ein Durchgang zum Herzteil im Kamin.
45 Sumpfschießbude Indem man Bestleistungen zeigt, verdient man sich beim Sumpfhändler am ersten Tag den großen Köcher, am zweiten Tag ein Herzteil.
46 Romani Ranch Dazu muss man beim Hunderennen mindestens 150 Rubine gewinnen. Die Maske der Wahrheit hilft einem, den richtigen Kandidaten zu finden.
47 Ikana Canyon Im oberen Bereich kann man eine Hütte mit einem Garo und Irrlichtern finden. Gelingt es einem die vier Irrlicht-Schwestern, welche schon den Waldtempel in Ocarina of Time unsicher gemacht haben in weniger drei Minuten zu besiegen, gewinnt man ein Herzteil.
48 Ikana Canyon Dazu schwimmt man links von den beiden Oktoroks in eine Höhle. In den einzelnen Kammern kann man sich an Zwischenbossen der vier Tempel üben. Hat man alle erledigt, hält einen der Garo dieses Herzteils für würdig. Um in die letzte Kammer zu kommen, benötigt man jedoch mindestens 16 Herzcontainer.
49 Im Mond Man spricht als Deku-Link das Kind mit der Odolwa-Maske an und übergibt ihm eine der eigenen Masken. Anschließend folgt man ihm in den Level. Hinten links befindet sich der Ausgang zum Kind, hinten rechts im Raum das Herzteil.
50 Im Mond Dieses Herzteil ist nicht leicht zu bekommen. Man folgt dazu der vorgegebenen Bahn (nach dem ersten Aufschlag auf der Kiste den Joystick loslassen) und springt über die Abgründe, um das Herzteil einzusammeln.
51 Im Mond Man schwimmt auf der Suche nach Gyorg in den Kanälen jeweils links – rechts – links – links, um in einer Höhle mit einem Herzteil zu landen.
52 Im Mond Als Link auf der Suche nach Twinmold ist, findet er das Herzteil hinter einem Mythenstein.