Froststarre

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Froststarre
Froststarre.png
Spiele Four Swords Adventures
Labyrinth Turm der Winde
Schwächen

Froststarre ist der eiskalte Endgegner des Turmes der Winde und bewacht Prinzessin Zelda.

Der gänzlich aus Eis und einem gigantischem Auge bestehende Gegner hat einen Echsenförmigen Schweif, mit dem er sich an der Decke festhängt. Wenn es nötig ist, kann er aber auch sein Eiskörper zu Flügel formen und durch den Kampfraum fliegen. Sein Auge stellt typischerweise den Schwachpunkt da, das Eis ist aber unzerbrechlich.

Erste Phase[Bearbeiten]

In der ersten Phase hängt das gigantische Augenmonster noch an der Decke und umgibt sich mit einer Menge Larven, die Link blockieren sollen, aber nicht den Schwachpunkt darstellen. Die schwirren zunächst um ihren Meister, greifen aber nach einer Zeit auch Link an. Mit einem Schlag kann er sie jedoch leicht ausschalten und sich auf den wahren Feind konzentrieren.

Um ihn zu besiegen sollte Link an der rechten Wand hochklettern und in einen Raum Schalter aktivieren, damit in der Mitte der Kampfarena 2 Plattformen erscheinen. Auf diese sollte der Held springen und oben links hochklettern. Dort kann er einen geheimen Raum über Froststarre betreten und anschließend seinen Schweif angreifen, der das Biest oben hält. Nach genügend Schlägen ist Phase 1 dann abgeschlossen und es geht in die nächste Runde.

Zweite Phase[Bearbeiten]

In der zweiten Phase löst sich das Ungetüm von der Decke und fliegt mithilfe seiner gigantischen Flügel durch den Raum. Dabei umgibt es sich einmalig wiedermal mit Froststarre-Larven, die immer noch bloß ablenken sollen. Es empfiehlt sich, sie erst zu besiegen, damit Link den neuen Schwachpunkt, das Auge, angreifen kann. Dabei sind viele Treffer nötig, damit Froststarre vom Himmel fällt und noch einige weitere Male angegriffen kann.

Froststarre greift nur mit Berührungen und Frostbällen an, die es meist in 3er-Salven abschießt. Treffer schaden einige Male und können Link einfrieren, bevor er weiterkämpfen kann.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Gegner ähnelt namentlich Kholdstare.
  • Froststarre ist der einzige Endgegner, der in einer Zweidimensionalen Arena kämpft.