Froschkompass

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Froschkompass
Froschkompass.png
Spiele Phantom Hourglass
Nutzen Telelportation zu bestimmten Meeresabschnitt
Dies ist eine Zeichnung mit den Symbolen für die einzelnen Orte an die einen der Wirbelsturm bringen kann

Der Froschkompass ist ein Gegenstand aus Phantom Hourglass, mit dem es möglich ist, ähnlich wie mit dem Kanon des Sturmes in The Wind Waker, sein Schiff mithilfe eines Wirbelsturmes über größere Distanzen zu bringen. Ihn erhält Link vom Goldenen Boss, nachdem er das Rätsel auf der Namenlosen Insel gelöst hat. Um ihn benutzen zu können, muss er mit der Kanone goldene Frösche abschießen, welche Link an verschiedenen Orten auf dem Meer finden kann. Hat er einen getroffen, so spricht er mit einem und zeigt ein Symbol, welches man auf den Froschkompass zeichnen kann. Wird es dann auf dem Froschkompass gezeichnet, kommt ein Wirbelsturm und befördert einen an die Stelle, an der Link den Frosch mit dem Symbol getroffen hat. Insgesamt gibt es 6 goldene Frösche auf dem Meer.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Froschkompass in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Cyclone Slate Wirbelsturm-Tafel