Maskenladen

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Fröhlichen Maskenladen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maskenladen
OOT Maskenladen.jpg
Maskenladen in Ocarina of Time
Spiele
Bewohner Besitzer des Fröhlichen Maskenladens
Gegenstände
Orte

Der Maskenladen ist ein Geschäft Ocarina of Time und Oracle of Ages.


Ocarina of Time[Bearbeiten]

Der Maskenladen befindet sich in Hyrule-Stadt. Als junger Link kann man ein Tauschgeschäft mit den dort angebotenen Masken machen, woraufhin das Angebot des Ladens erweitert wird.

Zunächst hat man nur die Möglichkeit, eine Fuchs-Maske auszuleihen. Der Maskenhändler erklärt Link, dass er für die geliehene Maske einen Käufer finden und den Erlös dann dem Maskenhändler auszahlen soll. Sodann gibt es im Sortiment eine weitere Maske, die verkauft werden muss. Nach vier erfolgreichen Verkäufen stellt der Händler noch vier weitere Masken bereit, die jederzeit ausgeliehen und getragen werden können.

Angebotene Masken[Bearbeiten]

Oracle of Ages[Bearbeiten]

In Labrynna gibt es westlich von Lynna-Stadt ebenfalls einen Maskenladen. Masken können hier jedoch keine erworben werden. Link trifft hier auf einen schlecht gelaunten Maskenhändler, der sehr hungrig ist und etwas zu essen haben möchte. Im Rahmen der Tauschgeschäfte gelangt Link an einen Knusperbraten, den er dem Maskenhändler bringen kann. Als Gegenleistung hierfür erhält er die Hundemaske.

Trivia[Bearbeiten]

  • Falls man den Maskenhändler nicht den vollen Wert einer Maske zahlen kann, nachdem man sie verkauft hat, wird sein freundliches Gesicht zu einer bösen Miene und er rät Link daraufhin, dass er ganz schnell sein Geld an Land schaffen sollte.