Fotograf (Link’s Awakening)

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Fotograf (Link's Awakening))
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Laden des Fotografen im TalTal Gebirge.

Der Fotograf ist eine Maus, die in Link’s Awakening DX in unterschiedlichsten Situationen auftaucht, um Schnappschüsse von Link zu ergattern, die er in dem Buch Die Abenteuer des Link sammelt. Der Fotograf beginnt damit aber erst, nachdem man ihn in seinem kleinen Fotoladen im TalTal Gebirge besucht und angesprochen hat. Dabei muss man allerdings allein sein. Geht man zusammen mit einem anderen Charakter, wie zum Beispiel mit Struppi, dorthin, sagt der Fotograf nur, man solle später wiederkommen. Ist man allein, fragt er hingegen ob er ein Foto von einem machen soll und man kann zustimmen oder ablehnen. Allerdings reagiert die Maus auf letzteres sehr ungehalten: Lehnt man ab, drängt der Fotograf einen immer wieder und wenn man jedes Mal mit „Nein“ antwortet, stößt er einen schließlich am richtigen Ort zu Boden und macht das Foto trotzdem. Erst nachdem er das erste Foto geschossen hat, begegnet man ihm auch außerhalb seines Ladens. An verschiedenen Orten auf Cocolint kommt er auf einen zu um ein Foto zu machen und bittet einen manchmal auch, dafür zu posieren. Die bereits gemachten Fotos kann man sich jeder Zeit im Fotoladen anschauen.

Man kann zwölf Fotos schießen lassen, da es aber beim ersten aber zwei Varianten möglich sind, gibt es insgesamt dreizehn verschiedene Motive. Wie das erste Foto aussieht hängt davon ab, wie man sich beim ersten Treffen mit dem Fotografen verhält.

Der Fotograf ist eine Neuerung in der DX-Version von Link’s Awakening und somit nur dort zu finden.