Foto-Box

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Fotobox)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Foto-Box
Fotobox.png
Spiele
Nutzen Fotos aufnehmen

Die Foto-Box ist ein Gegenstand aus Majora’s Mask und The Wind Waker. Mit dem Fotoapparat ist es Link möglich, ein Foto zu schießen und dieses zu speichern.

Majora’s Mask[Bearbeiten]

Im Sumpf-Infocenter wird gerade ein Foto-Wettbewerb veranstaltet. Daher bekommt jeder, der bei Koume an einer Bootstour durch den Sumpf teilnimmt, eine Foto-Box geschenkt. Da der Schalter für die Bootstouren zunächst nicht besetzt ist, muss sich Link auf die Suche nach Koume machen. Hat er sie gefunden und gerettet, erhält er seine Foto-Box zusammen mit einer Freifahrt durch den Sumpf. Gute Bilder sollten noch innerhalb des ersten Tages beim Mann vom Sumpf-Infocenter abgegeben werden, um dafür einen Preis zu erhalten.

Macht Link einen Schnappschuss vom Deku-König und liefert diesen noch am ersten Tag im Sumpf-Infocenter ab, erhält er ein Herzteil als Belohnung. Im weiteren Verlauf kann die Foto-Box noch dazu eingesetzt werden, dem Fischer ein Bild einer Gerudo-Piratin zu bringen, um dafür das Seepferdchen zu erhalten. Außerdem gibt es unter den Zoras einen großen Fan der Sängerin Lulu, der für Fotos seines Idols gerne einige Rubine springen lässt.

Mit dieser Foto-Box kann nur ein Bild gleichzeitig gespeichert werden.

The Wind Waker[Bearbeiten]

In The Wind Waker erhält Link die Foto-Box auf Port Monee, wenn er Tingle aus dem Gefängnis befreit hat. Die normale Variante des Fotoapparates ermöglicht nur Schwarz-Weiß-Bilder, während die Foto-Box Deluxe farbige Bilder aufnehmen kann. Sowohl die Foto-Box, als auch die Foto-Box Deluxe ist in der Lage bis zu drei Bilder zu speichern. In The Wind Waker HD kann man sogar bis zu 12 Bilder speichern.

Trivia[Bearbeiten]

  • Während die Foto-Box in Majora’s Mask nur Schwarzweiß-Aufnahmen macht, kann man in Majora’s Mask 3D sogar farbige Bilder aufnehmen.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Foto-Box in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Picto Box