Forscher Mickney

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mickney
Skelett PH.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Phantom Hourglass
Orte Insel der Toten

Der Forscher Mickney ist ein Charakter aus Phantom Hourglass. Er befasste sich intensiv mit der Erforschung des untergegangen Daiku-Königreiches und hatte es sich zum Lebenswerk gemacht, deren sagenhaften Schatz zu suchen. Seine Erkenntnisse hielt er in der Ruinen-Rundschau und in seinem Tagebuch fest, die allesamt in einer Höhle auf der Insel der Toten aufbewahrt werden. Er machte sich auf den Weg zum Phantomkorridor, ohne das Rätsel am Eingang zu lösen und kannte somit nicht den Weg zum Grab von Gregor, einem von vier königlichen Rittern. Er irrte bis zu seinem Ende im Phantomkorridor herum. Seine sterblichen Überreste sind nach wie vor im Phantomkorridor zu finden und warnen Link weiterzugehen, ohne den richtigen Weg zu kennen.


„Forscher Mickney“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch McNey