Fleissner Porzellan-Vase

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Fleissner Porzellan)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fleissner Porzellan-Vase
Fleissner Porzellan.png
Spiele

Fleissner Porzellan-Vasen sind Gegenstände in The Wind Waker. Sie sind kunstvoll verziert und schimmern leicht. Fleissner Porzellan ist wertvoller als die gewöhnlichen Töpfe und Krüge.

Man findet die Vasen in Port Monee und auf dem Niemandsland. In Port Monee stehen sie im Auktionshaus sowie im darüber liegenden Wohnbereich und gehören Felizitas' Vater, welcher dort wohnt und ein großer Liebhaber dieser Vasen ist. Zerstört man eine, wird er wütend, lässt einen aber noch einmal mit einer Verwarnung davonkommen. Wenn man aber weiterhin Vasen zerstört, muss man 10 Rubine für jede zerstörte Vase bezahlen. Sobald das Haus Dolores' Vater gehört, kann man die Vasen auch so zerstören, man muss keine Strafe mehr fürchten.
Auf dem Niemandsland befinden sich die Vasen im Anwesen von Madame Marie. Wenn Link ihr 20 Glücksamulette bringt, schenkt sie ihm das Niemandsland mitsamt dem Haus, sodass wohl auch die Vasen in seinen Besitz übergehen. Es sind vier Stück und jede enthält viele Rubine.

Trivia[Bearbeiten]


In dieser Tabelle findest du den Namen von Fleissner Porzellan-Vase in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Japanisch クタニ焼きのツボ, Kutaniyaki no bô Kutani-Vase
(Die übliche Schreibweise für dieses Porzellan ist 九谷焼, die Aussprache ist aber dieselbe wie im Spiel.)
Englisch bone-china vases Knochenporzellan-Vasen
Französisch vases en porcelaine de valeur[1]
vases de grande qualité[2]
Vasen aus wertvollem Porzellan
Vasen von hoher Qualität
Italienisch Vasi Mink Mink-Vasen
(Vermutlich abgeleitet von Porcellane Ming, "Porzellan aus der Ming-Dynastie".)
Spanisch jarrones de porcelana de Nimoges Vasen aus Nimoges-Porzellan
(Evtl. abgeleitet von der französischen Stadt Limoges, die für ihre Porzellanmanufakturen bekannt ist.)
  1. Cet homme voue une véritable passion aux vases en porcelaine de valeur. – Beschreibung für Felizitas' Vater in der Minitendo-Galerie (The Wind Waker)
  2. Ces vases sont très chers. Ils valent 10 Rubis pièce. Ce sont des vases de grande qualité! – Felizitas' Vater, nachdem man seine Vasen zerbrochen hat. Die Worte "grande qualité" sind rot geschrieben, während in der offiziellen deutschen Übersetzung "Fleissner Porzellan" rot geschrieben ist. (The Wind Waker)