Flammenderwisch

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flammenderwisch
Flammenderwisch.png
Spiele Ocarina of Time
Labyrinth Feuertempel
Effektive Waffen

Der Flammenderwisch ist der Zwischengegner des Feuertempels in Ocarina of Time und tritt in Gestalt einer brennenden Strohpuppe auf. Schaden erleidet Link nur dann, wenn er den Flammenderwisch direkt berührt oder in seine brennende Spur tritt.

Der Kampf[Bearbeiten]

Dieser Gegner ist am leichtesten zu besiegen, indem man den schwarzen Kern, der sein Haupt darstellt, mit dem Fang- bzw. Enterhaken aus der brennenden Mitte zieht. Landet der herangezogene Kern nun direkt vor den eigenen Füßen, kann man ihm den ersten Hieb mit dem Schwert verpassen - doch Vorsicht: Ist man nicht schnell genug, oder hat den ersten Treffer gelandet, läuft der kleine Kern nun vor einem weg, so dass man lediglich fünf Runden, die um den Feuerring führen, Zeit hat ihm Schaden zuzufügen, ehe er sich wieder in die Flammen des Rings stürzt und das Spiel von vorne beginnt. Alternativ zum Fang- bzw. Enterhaken-Trick kann man den Kern auch mit einer Bombe, die nahe des Flammenderwisch explodieren muss, aus dem brennenden Körper schleudern.

Der Flammenderwisch ist ein gutes Beispiel für Gegner, bei denen man an ihrer äußeren Erscheinung erkennen kann, wie viel Schaden sie schon eingesteckt haben. Nach ein paar Hieben mit dem Schwert, fängt sein oranges Feuer an, rot, blau und ein paar Schläge später grün zu werden ehe er sich dann besiegt auflöst. Mit jeder neuen Runde läuft der Unhold in eine andere Richtung – deshalb ist Vorsicht geboten.

Trivia[Bearbeiten]

  • Alternativ zum Schwert kann man dem Flammenderwisch auch mit dem Stahlhammer besiegen.
  • Im Feuertempel trifft man auf zwei Flammenderwisch, wobei der eine der Wächter des Stahlhammers ist.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Flammenderwisch in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Japanisch フレアダンサー, Fureadansā bzw. Flare Dancer Fackeltänzer
Englisch Flare Dancer Fackeltänzer
Französisch Danse-Flamme Flammentänzer