Element

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Flammen-Element)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Element
Elemente.PNG
Spiele The Minish Cap

Die Elemente enthalten die Energie der Welt in konzentrierter Form. Es gibt insgesamt vier Elemente, welche in Tempeln aufbewahrt sind, die über ganz Hyrule verteilt sind. Die Kraft der Elemente lässt sich auf das Schwert der Minish übertragen, wodurch es zum Heiligen Schwert wird. Um die Übertragung vorzunehmen, muss Link mit dem Schwert und dem neu errungenen Element die Heilige Stätte aufsuchen. Sobald ein weiteres Element auf das Schwert übertragen wurde, verändert sich die Farbe des Schwertgriffs.

Erd-Element[Bearbeiten]

Erd-Element.gif

Das Erd-Element ist das erste Element, welches Link findet. Er erhält es, wenn er im Kampf gegen den Grünen Riesenschleim im Waldschrein erfolgreich war. Gut zu erkennen ist es daran, dass es aussieht wie ein kleiner Berg. Zusammen mit dem Element und dem zerbrochenen Schwert der Minish sollte Link zum Schmied Melta aufbrechen, um die Klinge reparieren zu lassen.

 » Das Erd-Element enthält die Kraft der Erde, die Quelle allen Seins. «

—Beschreibung nach Erhalt

Flammen-Element[Bearbeiten]

Flammen-Element.gif

Dies ist das zweite Element, welches Link findet. Er bekommt es aus der Höhle der Flamme, wenn er Glirock besiegt. Da die Flammen des Feuers rot sind, ist es dieses Element auch. Weil das Schwert erst nach Erhalt des Flammen-Elements repariert ist, wird es zusammen mit dem Erd-Element übertragen. Durch das Flammen-Element färbt sich der Schwertgriff rot.

 » Das Flammen-Element enthält die Kraft, Licht und Wärme zu spenden. «

—Beschreibung nach Erhalt

Tropfen-Element[Bearbeiten]

Tropfen-Element.gif

Das Tropfen-Element ist das dritte zu findende Element. Nach einem erfolgreichen Kampf gegen den Großen Oktorok im Tempel des Tropfens erhält Link es. Das Element ist wie das Wasser blau und färbt demzufolge auch den Griff des Schwertes blau, sobald es übertragen wurde.

 » Das Tropfen-Element enthält die Kraft, Feuchtigkeit zu spenden. «

—Beschreibung nach Erhalt

Wind-Element[Bearbeiten]

Wind-Element.gif

Dies ist das letzte Element, das Link für die Vollendung des Schwerts benötigt. Um es zu finden, sucht Link zunächst im Tor des Windes. Dort wird das Element aber nicht mehr aufbewahrt. Nachdem das Volk des Windes diesen Ort verließ, nahmen sie das Wind-Element mit in ihr Reich Über den Wolken. Es ist nun im Palast des Windes nach einem erfolgreichen Kampf gegen Gyorg zu erhalten. Das letzte Element färbt das Schwert gold.

 » Das Wind-Element enthält die Kraft, die Samen trägt und Früchte bringt. «

—Beschreibung nach Erhalt


In dieser Tabelle findest du den Namen von Element in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Elements Elemente