Flügelhöhle

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flügelhöhle
Flügelhoehle.png
Spiel Oracle of Ages
Level 2
Benötigter Gegenstand
Erhaltener Gegenstand Greifenfeder
Zwischengegner Swoop
Endgegner Super Steinklotz

Die Flügelhöhle ist das zweite Labyrinth in Oracle of Ages. Der Eingang befindet sich im Feengehölz und ist in der Gegenwart erst erreichbar, nachdem man ein Versteckspiel mit drei Feen gemeistert hat.

Da der Eingang einstürzt, muss man in die Vergangenheit reisen, um ihn dort mit Bomben freizusprengen.

Seinen Namen hat das Labyrinth auf Grund seines Kartenumrisses, der einen Vogel darstellt.

Swoop

Zwischenboss ist der geflügelte Swoop, welcher sich zusammenrollt und auf den Boden kracht. Dort, wo er aufschlägt, sind Löcher im Boden, durch welche Link eine Etage tiefer des Dungeons fallen kann. Läuft Link jedoch genau am Rand, ist der Boden zu hart zum durchbrechen. Mit einfachen Schwerthieben ist Swoop schnell besiegt.

Endboss ist dagegen der Super Steinklotz, welcher den Weg zur zweiten Essenz der Zeit, dem Holz der Antike, versperrt.