Flöte des Landes

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flöte des Landes
SpiritPipesPlain.png
Vorkommen

Die Flöte des Landes, eine Panflöte, ist ein wertvolles Instrument in Spirit Tracks und spielt dort eine entscheidende Rolle. Sie kann von Link, aber auch von Zelda gespielt werden. Die Flöte war ursprünglich in Zeldas Besitz und wurde als königliches Artefakt von Generation zu Generation weitervererbt. Zelda übergab Link die Flöte, als ihr Körper verschleppt wurde und sie feststellt, dass sie als Geist nicht auf der Flöte spielen kann. Im weiteren Verlauf erfahren die beiden von Shiene, dass es sich bei der Flöte des Landes um eines der heiligen Instrumente der Lokomo handelt und dass einer der Vorfahren der Prinzessin die Flöte von Shiene erhalten hat.

Bei der Flöte des Landes handelt es sich um das Gegenstück zur Okarina der Zeit in Ocarina of Time und Majora’s Mask und zum Taktstock des Windes in The Wind Waker.

Fähigkeit[Bearbeiten]

Link erlernt die Flötentöne von den Lokomo, den Wächtern des Landes. Sobald man die Melodien zusammen mit einem Lokomo spielt, jeder Lokomo hat dazu ein eigenes, heiliges Instrument, erscheinen verborgene Schienenwege, die zu bestimmten Tempeln führen. Jedes Land besitzt eine eigene Melodie, die geheime Schienen offenbaren.

Weitere Melodien kann man von raketenförmigen Steinen erlernen. Je nach Art des Steins bringt dies z. B. Figuren hervor, die hilfreiche Tipps geben, oder eine Fee, die sich bereiterklärt, einmalig alle Herzen aufzufüllen, wenn sie durch das Lied gerufen wird.

Nutzen[Bearbeiten]

Zum Spielen der Flöte werden die DS-Funktionen genutzt. Die Pfeifen werden mithilfe des Touchpens betätigt und um eine Note spielen zu können, muss ins Mikrofon gepustet werden. Zur Meisterung schwieriger Rhythmen, zeigt ein Metronom den Takt an.

Galerie[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Als Link Zelda in ihrem Zimmer das erste mal trifft, spielt sie auf der Flöte die Titelmelodie von Spirit Tracks
In dieser Tabelle findest du den Namen von Flöte des Landes in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Spirit Flute Geisterflöte, Flöte der Geister
Französisch Flûte de la Terre Flöte des Landes
Spanisch Flauta Terrenal Irdische Flöte