Altes Großheiligtum

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Feuersanktuarium)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Altes Großheiligtum
Altes Großheiligtum (Skyward Sword).png
Spiel Skyward Sword
Level 6
Benötigter Gegenstand Feuerohrringe
Erhaltener Gegenstand Mogma-Handschuhe
Zwischengegner zwei Magmand
Endgegner Ghirahim

Das alte Großheiligtum ist der letzte Tempel in Skyward Sword. Dieser befindet sich auf dem Vulkangipfel. Dort wird man erneut gegen Ghirahim kämpfen müssen. Ähnlich wie im Erdtempel gibt es hier viele Lavapassagen, die man mit dem Greifhaken überqueren muss. Außerdem kann man, wie in The Wind Waker, die Lava erhärten. Ein Mogmatrupp, geführt von Goldo, versucht, im Heiligtum Schätze zu finden, allerdings werden alle, außer dem Anführer, gefangen. Bevor man das Alte Großheiligtum betreten kann, muss man den Wasserbehälter vom Wasserdrachen Phirone nehmen und durch Trapo hoch zum Vulkangipfel bringen. Dabei muss man ihn vor Ghirahims roter Horde Bokblins beschützen.

Aufbau[Bearbeiten]

Der Tempel ist ein altes Heiligtum, das in den Berg gehauen wurde. Es gibt dort viele Brücken und Lavaflüsse. Die Räume sind alle mit einem großen freien Areal verbunden, das man von verschiedenen Teilen des Tempels aus betreten kann.

Gegner[Bearbeiten]

Gewöhnliche Gegner[Bearbeiten]

Zwischengegner und Schatz[Bearbeiten]

Die Zwischengegner sind zwei Magmand, die nass gemacht und anschließen zerschlagen werden müssen. Außerdem tauchen auch Finster-Echsalfos als Zwischengegner auf. Nachdem sie besiegt sind, kann man einen Mogma von Goldos Truppe retten. Von diesem erhält man ein Update der Grabklauen, die Mogma-Klauen.

Endgegner[Bearbeiten]

→ Hauptartikel: Ghirahim

Der arrogante Dunkelfürst, eigentlich auf der Suche nach dem zweiten Zeitportal, ist hier erneut der Endgegner und ähnlich zu besiegen, wie im Tempel des Himmelsblicks.

Die heilige Flamme[Bearbeiten]

Dins Heilige Flamme

Nach dem Kampf wird das Schwert der Göttin durch Dins Heilige Flamme verstärkt. Nun hält man endlich das Masterschwert in den Händen.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Altes Großheiligtum in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Fire Sanctuary Feuersanktuarium