Felsenturm

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Felsenturm
FelsenturmInneres.jpg
Spiele Majora’s Mask
Orte
Der Felsenturm

Der Felsenturm ist ein riesiger steinerner Turm im Osten von Termina. Er ist vom Ikana Canyon aus zu erreichen und ist so groß, dass man ihn vom Pic Hibernia aus sehen kann.

Man erhält erst Zutritt, nachdem man Igos du Ikana besiegt hat. Von ihm erlernt man die Elegie des leeren Herzens, um bestimmte Schalter zu aktivieren, auf denen man stehen bleiben muss. Alle Formen lassen die Schalter aktiviert, außer die Deku-Form.

 » Es geschah alles, nachdem jemand die Türen zum Felsenturm aufgestoßen hatte.

Du, der du das Licht ins Dunkel gebracht hast... Ich bin der König dieses Reiches, Igos du Ikana. Der Zauber, der uns gefangenhielt, wurde durch das heilige Licht, das dich beschützt, aufgehoben.

Doch um auch das Land wieder mit Licht zu überfluten, musst du die Tür des Felsenturms versiegeln. Doch der Felsenturm ist eine uneinnehmbare Festung. Hunderte von Soldaten meines Reiches wären nicht in der Lage, ihn zu stürmen. Für einen allein ist diese Herausforderung zu waghalsig.

«

—Igos du Ikana

Mit dieser Elegie kann man Abbilder von sich erschaffen. Wenn man diese auf Schalter stellt, bleiben diese Schalter gedrückt; man ist also in der Lage, mehrere Schalter zu aktivieren. Die Elegie wirkt aber nur bei den Verwandlungsmasken. Dies wird im Felsenturm auch sofort gebraucht.

Der Felsenturm[Bearbeiten]

Der Felsenturm besteht aus vielen Schaltern und Plattformen. Hinunterstürzende Felsbrocken erschweren das Vorankommen. Die Elegie des leeren Herzens und der Fanghaken sind unverzichtbar. Oben angekommen kann man eine Eulenstatue finden, so dass man sich von nun an einfach mit dem Lied der Schwingen hochwarpen kann. Außerdem befindet sich hier oben der Eingang zum Felsenturm Tempel. Im Felsenturm Tempel findet man die Lichtpfeile und besiegt die Seelenlosen Wüstenkriecher Twinmold, um Twinmolds Vermächtnis zu erhalten. Mit den Lichtpfeilen kann man den Felsenturm um 180 ° drehen, sodass der Himmel nun unten ist. Auch der Felsenturm Tempel dreht sich. So öffnen sich neue Wege im Tempel.

Siehe auch[Bearbeiten]


„Felsenturm“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Stone Tower Steinturm