Fels

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fels
Brauner Fels.png
Vorkommen

Der Fels ist ein Objekt aus Ocarina of Time und Majora’s Mask. Er existiert in drei verschiedenen Ausführungen.

Allgemein[Bearbeiten]

Brauner Fels[Bearbeiten]

Braune Felsen sind die bröckligsten, denn sie kann Link noch am leichtesten zerstören. Link kann sie mit einer Bombe sprengen oder aber auch mit dem Stahlhammer zerstören. Goronen-Links Schlag kann auch Aushilfe verschaffen.

Bronzener Fels[Bearbeiten]

Schon robuster ist dieser Fels. Link kann ihn nur als Gorone oder mit dem Hammer zerstören. Dafür sind allerdings schon zwei Schläge nötig.

Silberner Fels[Bearbeiten]

Dieser Fels ist der robusteste, denn er kommt ohne Kratzer selbst nach einer Bombe oder einem Hammerschlag davon. Die einzige Möglichkeit ihn zu beseitigen ist, ihn mit dem Krafthandschuh hochzuheben und anschließend zu werfen. Dadurch zerschellt er, was auch die einzige Möglichkeit darstellt, ihn zu zerstören. Dies ist jedoch nur selten nötig.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Fels in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Rock Gestein