Felizitas’ Vater

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Felizitas Vater)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Felizitas’ Vater
Felizitas Vater Minitendo (The Wind Waker).png
Die Figur von Felizitas’ Vater in der Minitendo-Galerie. Links als armer, rechts als reicher Mann.
Volk Hylianer
Spiele The Wind Waker
Orte Port Monee

Felizitas’ Vater[1] ist einer der Bewohner von Port Monee in The Wind Waker. Seine Tochter Felizitas ist vom Maskenkönig entführt worden und er bittet Link, sie zu retten.

Felizitas’ Vater strotzt nur so vor Geld und lebt in einem Herrenhaus. Den unteren Teil seines Hauses vermietet er nachts an Suzunari, den Händler von Port Monee, der dort sein Auktionshaus betreibt. Da ihm selbst Geld sehr wichtig ist, vermutet er auch bei Link diese Vorliebe und bietet ihm einen Vorschuss für die Rettung seiner Tochter an. Diesen Vorschuss wirft er dann jedoch in das Fleissner Porzellan im Erdgeschoß und lässt Link danach suchen. Zerstört dieser das wertvolle Porzellan, so muss er Schadenersatz zahlen.

Nach der Rückkehr seiner Tochter aus der Gefangenschaft, hat er sämtliches Geld aufgebraucht und beide müssen fortan in Armut leben. Dolores und ihr Vater sind hingegen reich geworden und leben in dem Haus, das bisher Felizitas’ Vater gehörte. Dieser hält sich stattdessen vor dem Stadttor auf, dort, wo man zuvor Dolores’ Vater antreffen konnte.


Felizitas’ Vater“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ムールの父 (Mūru no chichi)[1] (TWW) Mūrus Vater
Englisch Mila's Father[1] (TWW) Milas Vater
Französisch (EU) Père de Mina[1] (TWW) Minas Vater
Italienisch Padre di Mina[1] (TWW) Minas Vater
Spanisch (EU) Padre de Felicitas[1] (TWW) Felicitas’ Vater


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. a b c d e f Name in der Überschrift der Figur in der Minitendo-Galerie (The Wind Waker)