Feenschwert

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Feenschwert
Feenschwert.png
Das Feenschwert in Majora’s Mask
Spiele Majora’s Mask
Andere Auftritte Soul Calibur II

Das Feenschwert ist das stärkste Schwert in Majora’s Mask und in Soul Calibur II.

Aussehen[Bearbeiten]

Anders als die meisten Schwerter ist die Klinge und die Parierstange in pink gehalten. Nur das innere der Klinge und der Griff besteht aus grünem, schimmernden Stahl, welches mit schwarzen Rosen und Blüten, die durch Ranken verbunden sind, geziert wird. Einzigartig ist auch, dass die Parrierstange gespalten ist. Sie geht auf beiden Seiten in zwei Spitzen nach oben und unten. Der Griff ist wie es sich für einen Zweihänder gehört ziemlich groß und sitzt so perfekt in beiden Händen. Einen Schwertknauf hat die Klinge nicht.

Majora’s Mask[Bearbeiten]

Link bekommt es, wenn er alle 15 Feen im Felsenturm Tempel findet und sie zur Feenquelle bringt. Anders als das Kokiri-Schwert, das Elfenschwert und die Schmirgelklinge, muss das Feenschwert aufgrund seiner Größe mit beiden Händen getragen werden. Die blauen Knochenfratzen können es nicht verzaubern. Ein weiterer Unterschied zu den anderen Schwertern besteht darin, dass das Feenschwert auf einem C-Knopf abgelegt und mit diesem geführt wird, weshalb man die Wirbelattacke nur durch eine Kreisbewegung mit dem Control-Stick und Drücken des Knopfes benutzt werden kann.

Soul Calibur II[Bearbeiten]

In Soul Calibur 2 (GameCube-Version) ist das Feenschwert eine der Waffen die Link benutzen kann. Das Schwert füllt Links Energieleiste jedes mal etwas auf, sobald er einen Treffer landet. Es ist außerdem Links legendäre Waffe, wovon jeder Charakter eine hat und viele positive Bonus-Effekte besitzt. Anders als im Original-Spiel nutzt der erwachsene Link die Klinge, weswegen er sie auch mit nur einer Hand zu führen weiß.

Titel Details Effekt Preis Kapitel
Feen-schwert Soul Calibur.png Great Fairy Sword Ein von der Großen Fee gesegnetes Schwert, das angeblich jede Form der schwarzen Magie zurückwirft. Schon die bloße Berührung erfüllt den Träger mit Kraft. Leider ging seine Schutzwirkung in dieser Welt verloren, und es kann Angriffen nicht länger wiederstehen.
  • Heilt jede Sekunde 5 HP
  • Angriff 20%
  • Verteidigung 20 %
9800 Gold Bonuskapitel 2 (Cepheus)


In dieser Tabelle findest du den Namen von Feenschwert in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 大妖精の剣, Dai Yōsei no Ken
Englisch Great Fairy's Sword