Falkenauge

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Falkenauge
Falkenauge.png
Spiele Twilight Princess

Der Gegenstand Falkenauge kommt bis jetzt nur in Twilight Princess vor. Link kann es im Maromarkt für 100 Rubine kaufen. Es dient hauptsächlich als Sichthilfe beim Bogenschießen.

Erhalt[Bearbeiten]

Das Falkenauge muss man, bevor man es kaufen kann, "freischalten". Dafür muss man Maro und Taro beweisen, dass man mit dem Bogen umgehen kann. Die beiden stellen in Kakariko drei Ziele auf, die Link treffen muss. Hierbei ist es aber egal, ob er es schafft oder abbricht. Egal wie man es beendet, ist danach das Falkenauge im Maromarkt erhältlich.

Nutzen[Bearbeiten]

Wählt man das Falkenauge auf entweder X oder Y aus, kann man an verschiedene Sachen heranzoomen. Das Falkenauge kann auch mit dem Bogen kombiniert werden. Dafür muss erst der Bogen ausgewählt sein um mit Z dann den Bogen und das Falkenauge zu kombinieren. Jetzt kann Link viel besser weiter entfernte Ziele anvisieren und treffen.

Siehe auch[Bearbeiten]


In dieser Tabelle findest du den Namen von Falkenauge in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Hawkeye Falkenauge