Ezelo

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ezelo
Ezelo.png
Volk Minish
Spiele The Minish Cap
Orte Tyloria-Wald
Minitendo Minish Ezelo (The Minish Cap).gif

Ezelo ist ein Charakter aus The Minish Cap. In diesem Spiel tritt er auch zum einzigen Mal auf. Er ist Links Begleiter durch das gesamte Spiel hindurch und teilt seine Weisheit mit Link. Ezelo sieht aus wie eine Mütze mit Entenschnabel.

Geschichte[Bearbeiten]

Ezelo als Minish

Nachdem Zelda von Vaati versteinert wurde, macht man sich auf, um die Minish im Tyloria-Wald zu finden. Dort trifft man allerdings Ezelo, der von zwei Oktoroks attackiert wird. Rettet man Ezelo vor den Feinden, beschließt er, Link zu begleiten und offenbart ihm den Weg zu den Minish. Mit Ezelo kann man, wenn man sich auf Minish-Portale stellt, sich auf Minishgröße schrumpfen lassen und so neue Gebiete erreichen. Im Verlauf des Spiels erfährt man, dass Ezelo ein Minish ist und dass Vaati sein Schüler war. Als Ezelo die Mütze der Wünsche erfand, stahl Vaati diese Mütze und verwandelte seinen Meister mit dem Fluch des Hexenmeisters in die Mützengestalt. Nachdem man Vaati besiegt hat, überlässt Ezelo Zelda die Mütze der Wünsche, um Vaatis Taten rückgängig zu machen und kehrt zurück in die Welt der Minish.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Ezelo als Mütze von Link
  • Drückt man Select, gibt Ezelo Link mehr oder weniger hilfreiche Tipps.
  • Mit seiner Hilfe kann Link sich verkleinern und in die Minishwelt eindringen.
  • Springt Link in einen Luftstrom, bläht Ezelo sich auf und lässt ihn für kurze Zeit durch die Luft gleiten.

Trivia[Bearbeiten]