Esel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Esel
Esel BOTW.jpg
Ein Esel in Breath of the Wild
Spiele
Lebensraum
Verhalten harmlos (BotW)

Esel sind eine Tierart aus Majora’s Mask und Breath of the Wild.

In der Zelda-Reihe[Bearbeiten]

Majora’s Mask[Bearbeiten]

In Majora’s Mask nutzt Cremia von der Romani-Ranch Esel als Zugtiere für ihren Wagen.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Esel werden von reisenden Händlern verwendet, die sie benutzen um ihr Gepäck und ihre Waren zu transportieren. Die Reisenden Maupin, Paragus, Yammo und Bendumin werden von Eseln begleitet. Weitere Esel sind auch in vereinzelten Ställen in Hyrule zu finden, wo sie gemeinsam mit Pferden in Stallungen angebunden sind und Heu fressen. Der Stall am Berge, der Stall der Schlucht, der Stall von Maritta, sowie die Ställe von Ost- und Süd-Akkala besitzen wenigstens einen Esel.

Da Esel einzig in Begleitung von Hylianern vorkommen, kann Link sie nicht verletzen. Entsprechend kann er sie auch nicht töten oder Materialien von ihnen erhalten.

Handbucheintrag[Bearbeiten]

Esel sind kleiner als Pferde und werden in ländlichen Regionen als Nutztiere gehalten. Wildlebende trifft man in Hyrule allerdings nichts an. Esel sind kräftiger, als man vermuten würde, und werden oft von reisenden Kaufleuten als Lasttiere genutzt.

Verbreitungsraum:
Ganz Hyrule
Verfügbare Materialien:
Nichts

Galerie[Bearbeiten]

Esel“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Donkey Esel