Erwin

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erwin
Erwin.png
Volk Tier
Geschlecht Männlich
Spiele Link’s Awakening
Orte Bananenhimmel am Torongastrand
Ähnliche Charaktere Kroko Dilius (Bruder)

Erwin ist ein blaues Krokodil und der Besitzer des „Bananenhimmels“, einem Bananenladen am Torongastrand. Zu seinen Hobbys gehört das Sammeln von Dosenfutter aller Art, während sein Bruder Kroko Dilius alte Zahnbürsten sammelt – laut Erwin liegt das an den Genen.

Tauschgeschäft[Bearbeiten]

Erwin ist Teil der Tauschgeschäfte in Link’s Awakening. Gibt man ihm eine Dose mit Hundefutter, schenkt er einem ein Bündel Bananen. Hier sieht man auch, worin seine „Sammel“leidenschaft besteht: Er öffnet sein Maul und verschlingt die Dose.

Im späteren Verlauf des Spiels, empfiehlt Erwin, eine Floßfahrt zu unternehmen.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Erwin in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Japanisch セール (Seeru) Verkauf
Englisch Sale (Aus-)Verkauf