Enkel des Goronen-Ältesten

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Enkel des Goronen-Ältesten
Enkel des Goronen-Ältesten.png
Volk Gorone
Spiele Spirit Tracks
Orte

Der Enkel des Goronen-Ältesten ist ein Charakter und Gorone in Spirit Tracks.

Geschichte[Bearbeiten]

Wie der Name schon sagt ist dieser junge Gorone der Enkel des Goronen-Ältesten. Er lebt mit ihm im Goronendorf und ist sozusagen der Prinz des Dorfes.

Der Älteste mit seinem Enkel im Abspann

Nachdem Link im Dorf angekommen ist, informiert der Enkel ihn, das die Wege durch Lavageysire blockiert werden. Erst als Link Kagoron trifft und den Güterzug erhält, kann er Eis zum löschen holen. Tut er dies, sind die Goronen wieder frei und der Enkel verbreitet die gute Nachricht. Anschließend besucht Link den Ältesten, welcher jedoch etwas schwerfällig ist und die Situation nicht ganz versteht. Erst als der Enkel nachkommt und mit dem Goronen-Ältesten spricht, erkennt er Link als Helden an und läßt ihn in den Feuerschrein rein.

Nachdem Link Iwantoss besiegt hat, möchte der Enkel eine Prinzessin treffen. Dafür fragt er Link, ob dieser ihn nach Stadt Hyrule fahren kann. Tut er dies, erhält er vom Enkel einen Force-Kristall. Anschließend hat aber der Enkel heimweh, möchte aber dennoch nicht wieder zurück. Nach einer kleinen Aufmunterung erhält Link dann noch einen Goron-Bernstein. Anschließend steht der Enkel des Goronen-Ältesten am Stadtbrunnen und verbringt dort die gesamte Spielzeit.

Trivia[Bearbeiten]


„Enkel des Goronen-Ältesten“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch コゴロン Kogoron
Englisch Goron Elder's Grandson Goronenältesten-Enkel
Französisch Tigoron Tigoron