Barinade

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Barinade
Artwork Barinade.png
Artwork von Barinade
Titel Elektroterrestrisches Biotentakel
Geschlecht unbekannt
Art Unbekannt
Spiele Ocarina of Time
Labyrinth Jabu-Jabus Bauch
Effektive Waffen Bumerang
Belohnung

Barinade, ein elektroterrestrischer Biotentakel, ist der Endgegner in Jabu-Jabus Bauch in Ocarina of Time. Dieses gefährliche Wasserwesen ähnelt einer Mischung aus Seeanemone und Qualle. Barinade wird von mehreren, kleinen, elektrisch geladenen Quallen umgeben. Von den sechs weiteren Tentakeln, die an der Spitze des Wasserwesens entspringen, feuert die eine Hälfte Stromstöße in Form eines Strahles ab, die andere dient als Befestigung des Monsters an der Decke des Endgegnerraumes. Barinades kleine Tentakel an der Unterseite fungieren als Füße und sind ebenfalls in Lord Jabu Jabus Bauch verankert. Ganondorf verfluchte Lord Jabu-Jabu, weil der König und die Prinzessin den Zora-Saphir dem Großmeister des Bösen nicht übergeben wollten. Seitdem treibt Barinade in dem Bauch von Lord Jabu Jabu sein Unwesen. Prinzessin Ruto pflegt regelmäßige Besuche des Wales, wurde aber, nachdem Lord Jabu Jabu bereits verflucht war, von ihm mitsamt dem Zora Saphir verschlungen. Nachdem Link sowohl Ruto, als auch Lord Jabu Jabu durch Barinades Tod gerettet hat, erhält er den Zora-Saphir.

Der Kampf gegen Barinade[Bearbeiten]

Zuerst durchtrennst du mit dem Bumerang die drei roten Tentakel, die an der Decke des Endgegnerraumes verankert sind. In der nächsten Phase beginnt Barinade bereits mit Blitzen auf dich zu zielen. Lähme sie mit einem Bumerangwurf und füge ihr mit dem Schwert Schaden zu. Der Biotentakel fängt zu rotieren an und schwingt dabei seine Quallen, die ihn umgeben, mit. Versuche erneut das Monster mit einem gezielten Bumerangwurf zu lähmen und anschließend die Quallen zu beseitigen. Hast du allen den Garaus gemacht, rotiert Barinade noch schneller. Lähme sie erneut, schlage mit dem Schwert zu und weiche dann ihren Stromstößen durch ständige Bewegung aus. Wiederhole diesen Vorgang und Barinade ist besiegt.

Trivia[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]


Barinade“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Barinade
Französisch (EU) Barinade