Elegie des leeren Herzens

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Elegie des leeren Herzens
Noten C rechts, C links, C rechts, C unten, C rechts, C oben, C links
Elegie des leeren Herzens.svg
Spiele Majora’s Mask
Erlernt Igos du Ikana
Funktion Erschafft Statuen von Link

Die Elegie des leeren Herzens ist ein Lied in Majora’s Mask. Es ermöglicht Link, verschiedene Statuen von sich selbst zu erstellen.

Insgesamt kann Link vier Statuen gleichzeitig erstellen, nämlich eine von seiner ursprünglichen, menschlichen, Gestalt und je eine seiner Deku-, Zora- und Goronen-Gestalt, in die er sich mit den entsprechenden Verwandlungsmasken verwandeln kann. Dies ist immer nützlich wenn Link an mehreren Orten gleichzeitig sein sollte. Wenn er zum Beispiel mehrere Schalter auf ein Mal betätigen muss, kann er sich auf den ersten Schalter stellen und dort eine Statue von sich bilden. Dann stellt er sich mit einer anderen Verwandlungsmaske auf den nächsten Schalter und erstellt eine weitere Statue und so weiter. Mit der Deku-Form klappt dies allerdings nicht, da der Deku zu leicht ist, um den Schalter auszulösen.

Link erlernt dieses Lied von Igos du Ikana, dem Zwischengegner in den Ruinen von Ikana. Er benötigt das Lied unbedingt, um zum folgenden Tempel, dem Felsenturm-Tempel, zu gelangen, da er beim Aufstieg zum Tempel mehrere Schalter gleichzeitig drücken muss. Sie funktioniert nur im Felsenturm und im Felsenturm-Tempel.


Elegie des leeren Herzens“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Elegy of Emptiness
Italienisch Elegia delle Statue