Eldra

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eldra
Eldra.png
Volk Drachen
Spiele
Orte
Ähnliche Charaktere Farodra, Naydra
Musikthema Musikthema

Der große Geist Eldra ist einer der Drachen, die Link in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom antreffen kann.

Erscheinen[Bearbeiten]

Eldra fliegt bei Sonnenaufgang von den Bergen von Eldin (westlich des Todesbergs) über die Ehumpo-Hochebene und durchquert die Kukudja-Schlucht, bis er diese im Südwesten wieder verlässt.

Der strategisch beste Ort, um den Drachen um wertvolle Materialien zu erleichtern ist die Tabanta-Brücke, westlich des Stalls der Tabanta-Brücke. Eine Schuppe des Drachen kann benutzt werden, um den Tsutsua-Nima-Schrein an der Quelle der Kraft in Akkala zu öffnen.

Da man nur ein Material pro Tag erlangen kann, kann man Pondos Hütte zur Übernachtung nutzen oder am Lagerfeuer des Stalls der Tabanta-Brücke warten, und dann etwas südlich auf der Tabantabrücke auf Eldra warten. Dort erscheint er gegen 05:45 morgens.

Handbucheintrag[Bearbeiten]

Eine Verkörperung des Feuers in Drachenform, die über die Eldin-Region wacht. Seit Anbeginn der Zeit soll dieser Drache der Quelle der Macht dienen. Noch immer heißt es, er steige "beim Untergang der Sonne in den Himmel auf", aber dies hat lange schon niemand mehr beobachtet. Sein Körper ist von Flammen übersät, doch soll Eldra anderen Lebewesen niemals Schaden zufügen
Verbreitungsraum:
Berge von Eldin
Tabanta-Grenzland
Verfügbare Materialien:
Unbekannt

Beute[Bearbeiten]

Wie auch bei den anderen Drachen im Spiel kann Eldra verschiedene Materialien fallen lassen, wenn er an den richtigen Körperregionen mit einem Pfeil getroffen wird. Jede Zutat kann entweder verkauft werden oder zur Effektverlängerung von Medizin verwendet werden. Sobald Eldra mit einem Pfeil beschossen und die entsprechende Beute fallen gelassen wurde, fliegt der Drache in Richtung Himmel und kann erst wieder am nächsten Tag angetroffen werden.

In Tears of the Kingdom kann Link auf Eldra landen und sich auf seinem schwebendem Körper aufhalten. Hier können Eldra-Drachensteine gefunden werden.

Material Körperregion Medizin-Effekt Preis
Eldra-Hornsplitter.png Eldra-Hornsplitter Horn, Zackenkamm maximal 300 Grüner BotW Rubin.png
Eldra-Zahn.png Eldra-Zahn Zähne, Maul lang 250 Grüner BotW Rubin.png
Eldra-Klaue.png Eldra-Klaue Klauen, Beine mittel 180 Grüner BotW Rubin.png
Eldra-Schuppe.png Eldra-Schuppe restlicher Körper kurz 150 Grüner BotW Rubin.png

Galerie[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Eldra verkörpert das spielinterne Element Feuer


Eldra“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Dinraal