Eisschwert

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eisschwert
Eisschwert BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Basis Bonus I Bonus II
Angriffskraft 20 5 - 8 9 - 16
Haltbarkeit 30 4 - 8 9 - 18
Effekt Eis
Fernangriff (?) Wurf
Fernangriff-Reichweite 5 Bonus: x1,5 - x2
Fundorte

Das Eisschwert ist eine Waffe in Breath of the Wild.

Von diesem Schwert mit der blau leuchtenden Klinge heißt es, dass es im ewigen Eis von Hebra geschmiedet worden sein soll. Es ist magisch, wird einhändig geführt und bringt bei einer Attacke Eis hervor, sobald die Klinge blau leuchtet. Es ist besonders effektiv gegen Feuer-Gegner, welche mit einem Schlag vernichtet werden. Fisch und Fleisch können bei Berührung eingefroren werden und normales Schleim-Gelee verändert sich zu weißem Schleim-Gelee. Um seine volle Eiskraft zu entfalten, braucht das Schwert nach dem Einsatz einen kurzen Moment, um sich wieder aufzuladen. Als normales Schwert kann es jedoch weiterhin verwendet werden; das Aufladen der Eiskraft kann jedoch nur erfolgen, wenn das Schwert nicht im Einsatz ist. Das Eisschwert hat auch eine kühlende Funktion. Dies kann in sehr warmen Regionen bis zu einem gewissen Grad dabei helfen, keinen Schaden durch Sonneneinstrahlung oder Hitze zu erlangen. Dies kann die schützenden Effekte durch entsprechende Kleidung, kühlendes Essen oder Hitzeschutz-Medizin verstärken.

Hohe Temperaturen sowie Feuer machen der Klinge nichts aus, sie kann jedoch bei Gewitter Blitze anziehen und ist anfällig für Elektroattacken. Es kann an verschiedenen Orten in Hyrule gefunden werden, oftmals in Schatztruhen. Wie bei allen Waffen im Spiel ist das Eisschwert nicht unbegrenzt haltbar und wird durch häufigen Einsatz zerstört.

Trivia[Bearbeiten]

  • Hat Link bereits alle vier Titanen befreit, kann er das Eisschwert den Gegnern in der Arena-Ruine abnehmen.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Ein magisches Schwert, das im ewigen Eis von Hebra geschmiedet worden sein soll. Schwinge es, wenn die Klinge blau leuchtet, um Gegner einzufrieren.

Großes Vorkommen:
Gerudo-Hochebene
Ebene von Hyrule
Stärke:
20


Eisschwert“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Frostblade Frostklinge