Eispfeil

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Eispfeile)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eispfeil
Eispfeil BOTW.png
Eispfeil in Breath of the Wild
Spiele

Die Eispfeile sind Gegenstände aus mehreren Spielen der Zelda-Reihe. Sie können einen getroffenen Gegner oder auch Wasser einfrieren, was aber meistens Magie verbraucht. Sie sind besonders effektiv gegen alle Arten von Feuergegnern.

Ocarina of Time[Bearbeiten]

Die Eispfeile erhält man im schon etwas fortgeschrittenen Teil der Handlung, in der Gerudo Arena. Nachdem man dort alle Prüfungen bestanden und somit alle nötigen Schlüssel gefunden hat, kann man sie dort aus einer Truhe entnehmen. Allerdings sind sie für den Spielverlauf nicht zwingend notwendig, sondern nur ein weiteres Hilfsmittel.

Majora’s Mask[Bearbeiten]

In Termina sind sie die entscheidenden Waffen, die man im Schädelbucht-Tempel erhält. Dort kann man Gegner sogar in Eisblöcke verwandeln, um sie anschließend als Vorsprung zu benutzen. Schießt man direkt ins Wasser, so wird eine kleine Eisscholle erschaffen, die einige Sekunden hält und auch als Vorsprung dient. Bis zum Ende des Spiels helfen sie Link bei vielen Gefahren.
In der Neuauflage des Spiels für den Nintendo 3DS kann man nicht mehr überall Wasser zu Eis erstarren lassen, sondern nur noch an bestimmten Stellen. Diese Stellen und Gegner, die eingefroren werden können, schimmern.

The Wind Waker[Bearbeiten]

Hier erhält man die Eispfeile zusammen mit den Feuerpfeilen und muss sie im Gegenstands-Menü auch nicht separat anwählen. Man kann einfach mit dem normalen Bogen auf sie umschalten. Um sie zu erhalten, wird der Kanon des Sturmes vorausgesetzt. Dieser bringt Link zur Mutter und Kind-Insel. Hat man die Verwunschene Bastion bereits ein zweites Mal besucht, wird man von der Feen-Königin als würdig angesehen und bekommt sie in Form der magischen Pfeile geschenkt.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

In diesem Spiel findet man Eispfeile über die Welt hinweg verstreut oder bei Händlern. Die Pfeile sind in der Lage, Gegner (ausgenommen Bosse) augenblicklich einzufrieren; ein zweiter Treffer, auch aus einem Doppelschussbogen, lässt das Eis aber wieder platzen. Gegen Monster des Elements Feuer sind sie besonders effektiv, denn hier bedarf es eines einzigen Schusses, um dem Feind den Garaus zu machen. Bei den übrigen Gegnern verursachen sie einen zusätzlichen Schaden von 10[1].

Eispfeile können außerdem auch aus den Truhen der amiibo-Figuren erhalten werden.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Pfeil, dem die Kraft des Eises innewohnt. Alles, was er trifft, friert ein. Besonders effektiv gegen brennende Ziele.

Großes Vorkommen:
Ebene von Hyrule
Hebra-Berge
Zusatzeffekt:
Bewegungsunfähigkeit durch Einfrieren

Galerie[Bearbeiten]



Eispfeil“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Ice Arrow Eispfeil


Einzelnachweise[Bearbeiten]