Eispalast

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eispalast
Eisinsel.png
Spiel A Link to the Past
Level 9
Benötigter Gegenstand Feuerstab
Erhaltener Gegenstand Blaue Rüstung
Endgegner Froststarrer

Der Eispalast ist der 5. Palast in der Schattenwelt von A Link to the Past. Er kann nur durch einen Teleporter in der Lichtwelt betreten werden.

Dieses 7-stöckige Labyrinth befindet sich im Schattenwelt-Pendant des Hylia-Sees. Der Feuerstab ist hier äußerst nützlich und ist unverzichtbar, wenn man diesen Palast meistern will.

Als Labyrinthgegenstand findet man hier die Blaue Rüstung, welche besser vor Angriffen schützt und Link in ein Blau hüllt. Im tiefsten Untergeschoss wartet schließlich Froststarrer, der Boss und Wächter des 5. Kristalls.

Änderung[Bearbeiten]

In der SNES-Version war es möglich erst den Somaria-Stab aus dem Wüstenseepalast zu holen, um dann in einem Raum im Eispalast den Stab zu nutzen und so das Labyrinth schneller zu erledigen. In der GBA-Version wurden zwei Räume geändert, wodurch dies nicht mehr möglich ist.