Eisgipfel

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eisgipfel
Eisgipfel.jpg
Spiel Twilight Princess
Personen
Gegenstände
Führt zu
folgenden Orten

Der Eisgipfel ist der höchste Punkt der Schneeberge und kommt nur in Twilight Princess auf.

Geschichte[Bearbeiten]

Link betritt die schneeweiße Bergspitze erst, nachdem er den Yeti verfolgt und durch eine unterirdische Höhle den Gipfel betritt. Dort wird er direkt von Dämonen der Finsternis und Polarflatterern umzingelt, die Link angreifen. Nach deren Besiegen erscheint dann ein Warp-Portal.

Nach weiterem Umsehen findet Link auf dem höchsten Hügel einen Baum mit eingefrorenen Blättern. Yeto benutzt dessen Blätter, um auf ihnen bis zur Bergruine hinunter zu fahren. Link tut es ihm gleich und snowboardet ebenfalls runter.

Wenn Link nach dem Abschließen der Ruine dort zurückkommt, warten außerdem Matonia und Yeto dort oben. Sie wollen ein Wettrennen gegen Link ausführen und überreichen ihm nach doppelten Sieg ein Herzteil.

Nachts kann Link dort außerdem ein Irrlicht treffen.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Eisgipfel in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Snowpeak Top Schneegipfel-Spitze