Eisflamme

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eisflamme
M.eisflamme.jpg
Titel

Magier

Spiele

Spirit Tracks

Labyrinthe

Schneetempel

Schwächen

Magier Eisflamme ist der zweite Endgegner, auf den man in Spirit Tracks trifft, hält sich im Schneetempel auf und kann mithilfe von Schwert und Bumerang besiegt werden. Wie man aus seinem Namen erkennen kann, hat dieser Endgegner sowohl etwas mit Eis, als auch mit Flammen bzw. Feuer zu tun.

Vorgehensweise[Bearbeiten]

1. Phase[Bearbeiten]

Eisflamme erscheint aus den beiden Fackeln, die dort herumstehen, diese sind gleichzeitig auch das Mittel, mit dem er besiegt wird. Man muss einfach mit dem Bumerang Feuer/Eis aufnehmen, wenn der Magier Eisflamme gerade das Gegenstück dazu wirken will, was daran zu erkennen ist, dass um ihn herum entweder ein roter Feuerschweif oder ein blauer Eisschweif ist. Ist dies getan, kann man ihn etwas mit dem Schwert bearbeiten. Danach teilt sich der Magier in zwei kleinere Versionen, wobei diesmal jeder nur eine Flamme, also die eine Feuer, die andere Eis um sich hat. Hier gilt das Gleiche wie beim großen Gegner, Eis mithilfe des Bumerangs auf den Feuermagier werfen und umgekehrt. Aber es ist auch Vorsicht geboten, da die beiden mit Eis-/Feuerkugeln werfen. Hat man sie beide erwischt, so setzt sich der große Magier Eisflamme wieder zusammen. Ist diese Teilung und Zusammensetzung zwei Mal getan, wird er wütend und zerschmettert die beiden Fackeln. Nun folgt die 2. Phase.

2. Phase[Bearbeiten]

Die 2. Phase unterscheidet sich nur geringfügig von der ersten. Eisflamme schießt nun entweder Feuerbälle, die eine kleine Feuerstellen, oder Eisbälle, die eine kleine Eisstellen bilden. Diese Stellen haben für den Spieler nun den gleichen Zweck, wie es die Fackeln vorher hatten. Jedoch gibt es einige kleine Änderungen, denn sie verschwinden nach einiger Zeit und Eisflamme muss zwei Mal mit dem mit Eis/Feuer besetzten Bumerang getroffen werden, damit er mit dem Schwert verletzbar wird. Der Rest dieser Phase ist identisch mit der ersten Phase. Zwei Mal muss sie ausgeführt werden, damit er endlich besiegt ist.

Nach dem Kampf[Bearbeiten]

Ist er nun besiegt setzt sich der zweite Teil des Turmes der Götter wieder zusammen und man erhält einen Herzcontainer.

Bilder[Bearbeiten]

In dieser Tabelle findest du den Namen von Eisflamme in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Fraaz