Eisenschild

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eisenschild
Eisenschild OoS.png
Vorkommen

Der Eisenschild ist ein Gegenstand aus Oracle of Seasons, Oracle of Ages und Skyward Sword. Streng genommen müssten auch der Hylia-Schild und der Heroen-Schild als Eisenschild gelten.

In den Oracle-Spielen handelt es sich um die erste Aufrüstung des Schilds. Er ist hier deutlich größer als der Holzschild und wehrt auch Geschosse ab, an denen der schwächere Schild scheitert.

Eisenschild in den einzelnen Spielen[Bearbeiten]

Eisenschild in Oracle of Seasons[Bearbeiten]

In Oracle of Seasons erhält Link den Eisenschild, indem er den Level-1-Schild beim Schmied in Subrosia mit rotem und blauem Erz aufrüsten lässt.

Eisenschild in Oracle of Ages[Bearbeiten]

Oracle of Ages bekommt Link den Eisenschild von einem Tokay überreicht, der in einer Höhle sitzt und jahrelang auf den eigentlichen Besitzer gewartet hat.

Eisenschild in Skyward Sword[Bearbeiten]

Der Eisenschild in Skyward Sword ist nach dem ersten Labyrinth, dem Tempel des Himmelsblicks, beim Händler Kulkan im Basar erhältlich. Link kann ihn dort für 100 Rubine kaufen. Der Eisenschild ist deutlich robuster als der Holzschild und feuerbeständig, allerdings schützt er nicht vor Elektro-Angriffen. Er kann auch bei Doruco aufgerüstet werden.

Titel Fundort Voraussetzungen
Eisenschild SS.png Eisenschild Basar 100 Rubine
Harter Eisenschild.png Harter Eisenschild Basar 50 Rubine
2 × Eldin-Erz
2 × Monsterklaue
2 × Schmuckschädel
Starker Eisenschild SS.png Starker Eisenschild Basar 100 Rubine
3 × Eldin-Erz
3 × Monsterklaue
3 × Wüstengras
1 × Blaue Vogelfeder

Der starke Eisenschild ist zusammen mit dem Hylia-Schild in Skyward Sword der Schild, der die meisten Treffer aushält, ohne kaputtzugehen.