Eisatmer

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eisatmer
Eisatmer MM.png
Ein Eisatmer aus Majora’s Mask
Spiele
Effektive Waffen

Der Eisatmer, auch Frostechse, ist ein Gegner aus Ocarina of Time, Majora’s Mask, Twilight Princess und Tri Force Heroes. Er besteht komplett aus Eis und frieren seine Opfer mit seinem eisigen Atem ein.

Der Eisatmer in den einzelnen Spielen[Bearbeiten]

Ocarina of Time[Bearbeiten]

Sein Debüt feiert der Eisatmer in Ocarina of Time. Dort treibt er in der Eishöhle und in Ganons Schloss sein Unwesen. Mit jedem Schwertschlag werden die Eisatmer kleiner und nach etwa drei Treffern zerbersten sie. Man kann sie aber auch mit Feuerpfeilen oder Dins Feuerinferno besiegen.

 » Eine Frostechse!
Achte auf ihren eisigen Atem und zerschlage ihre eisige Hülle so schnell wie möglich!
«

—Navi

Majora’s Mask[Bearbeiten]

Seine Rückkehr feiert der Eisatmer in Majora’s Mask. Dort hält er sich im Pic Hibernia Tempel und seiner Umgebung auf. Auch hier sind Feuerpfeile die beste Antwort. Der Goronen-Link kann sie aber auch mit wenigen Schlagen besiegen.

Twilight Princess[Bearbeiten]

Eine spezielle Form des Eisamters findet man in Twilight Princess. Dort findet man ihn in der Bergruine, in Höhlen rund um Hyrule sowie in der Drillhöhle. Er wirkt wie ein kleiner Eisberg.

In dieser Form ist er bewegungsunfähig und bewacht meist Schlüsselpositionen wie Türen oder wichtige Durchgänge. Kommt man ihm zu nahe, wird man von seinem eisigen Atem tiefgefroren. Anders als bei den Vorgängern ist die einzige Möglichkeit, einen Eisatmer zu besiegen, der Morgenstern oder – speziell in der Bergruine – eine Kanone.

Hat man zwei erfolgreiche Treffer landen können, zerspringt der Eisatmer in vier Mini Eisatmer.

Tri Force Heroes[Bearbeiten]

Icon Informationslücke.gif Informationslücke

Zu diesem Abschnitt fehlen leider noch viele Informationen. Vervollständige den Artikel und entferne danach diesen Baustein.

Galerie[Bearbeiten]


In dieser Tabelle findest du den Namen von Eisatmer in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Japanisch フリザド (Furizado)
Englisch Freezard
Französisch Mr. Freezzard bzw. Mr. Glace
Spanisch Freezard