Eberhart

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eberhart
Seeman Eberhart Minitendo (The Wind Waker).png
Volk Hylianer
Spiele The Wind Waker
Orte Port Monee

Eberhart ist ein Charakter aus The Wind Waker.

Der freundliche Seemann, welcher außerdem Brunhildes Sohn ist, steht am Kap von Port Monee kurz vor dem Bombenshop herum und ist außerdem ein Liebhaber der Schweine. Spricht Link ihn das erste Mal an, möchte Eberhart ihm helfen, falls er mal knapp bei Kasse ist. Hat er tatsächlich weniger als oder genau 80 Rubine, so lässt er Link ein Mini-Spiel machen, bei dem Link Geld gewinnen kann. Dafür muss er ein Schwein suchen, das auf Eberhars Beschreibung passt: Ein Stinkschwein, ein Lahmschwein oder ein Wutschwein. Sollte Link das richtige Schwein innerhalb einer bestimmten Zeit zu Eberhart gebracht haben, so bekommt er 20 Rubine.

Übergibt Link ihm außerdem eine Totenkopfkette, so erteilt Eberhart ihm die Aufgabe, alle 3 Schweine ihm zu bringen. Sollte diese nicht ganz so schwere Aufgaben gelingen, erhält Link als Belohnung 50 Rubine.

Name Fundort Details
Seeman Eberhart Minitendo (The Wind Waker).png Seemann Eberhart Port Monee, am Hafen Herkunft: Port Monee
Lieblingstier: Schwein
Er hat kürzlich angefangen, sich ein paar Schweinchen zu halten und ist ihrem Liebreiz vollends erlegen. Außerdem ist er der lebende Beweis, dass etwas Wahres an den Worten dran sein muss, dass Haustier und Herrchen sich immer ähneln...


In dieser Tabelle findest du den Namen von Eberhart in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Dampa the Sailor Dampa der Seemann
Französisch Tchen