Tapsen-Insel

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von E2)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tapsen-Insel
Tapseninsel.jpg
Verwunschene Bastion (A1)Vieraugen-Riff (A2)Westliches Feen-Cordial (A3)Dreiaugen-Riff (A4)Nadelfels-Insel (A5)Rhombus-Insel (A6)Hufeisen-Insel (A7)Eiland des Sternenstaubs (B1)Mutter und Kind-Insel (B2)Isla Stalagmitica (B3)Ichthusk (B4)Schwimmende Festung (B5)Fünfaugen-Riff (B6)Präludien (B7)Nördliches Feen-Cordial (C1)Isla Binokular (C2)Tingles Insel (C3)Einaugen-Riff (C4)Capo Grande (C5)Haifisch-Insel (C6)Terra-Insel (C7)Zephir-Insel (D1)Port Monee (D2)Nördliche Triangel-Insel (D3)Sechsaugen-Riff (D4)Südliche Triangel-Insel (D5)Südliches Feen-Cordial (D6)Zweiaugen-Riff (D7)Schimmernde Sichel (E1)Tapsen-Insel (E2)Östliches Feen-Cordial (E3)Turm der Götter (E4)Niemandsland (E5)Firn-Insel (E6)Treppstieg-Insel (E7)Isla Ursa Major (F1)Drakonia (F2)Ignis-Spitze (F3)Östliche Triangel-Insel (F4)Isla Bomba (F5)Tanntopia (F6)Nautodrom (F7)Isla Rah-Bunzla (G1)Flugplatz (G2)Isla Orion (G3)Dornarm-Feen-Cordial (G4)Greifenhorst-Insel (G5)Flugfels-Insel (G6)Isla Kassiopeia (G7)Seekarte.svg
Seekarte Marker-OL.svg
Seekarte Marker-OR.svg
Seekarte Marker-UL.svg
Seekarte Marker-UR.svg
Koordinaten: E2
Bewohner: unbewohnt
Nächster Teleporter: D2 (Port Monee)

Die Tapsen-Insel ist eine Insel die weit im Nordosten des Großen Meeres liegt. Aus der Luft betrachtet sieht die Hauptinsel mit ihren kleinen Nebeninseln wie eine Pfote aus, daher der Name.

Für den Verlauf des Spiels ist die Tapsen-Insel nicht wichtig, man kann hier jedoch viele Schätze bergen. Der Ei-förmige Felsen besitzt eine Öffnung, im Inneren sind kleinere Felsen, die es zu beseitigen gilt (mit einer Bombe oder dem Kraft-Armband). Man findet hier nun viele Rubine, ein Glücksamulett und ein Herzteil vor. Auf einer der Nebeninseln findet sich ein Geheimgang. Man kann hier ein Herzteil gewinnen falls man alle Gegner besiegt. Auf dieser Insel gelangt man jedoch nur mithilfe des Enterhakens. Der Schatz, der sich um der Insel befindet, ist ein Herzteil.

Im Übrigen fährt Terri hier mit seinem Boot herum und verkauft Verschiedenes. Auch befindet sich Tauch & Co. in der Nähe der Insel.

Informationen von Neptunos[Bearbeiten]

 » […] Jungchen, weißt du, was Schleim ist? Ja, ich weiß, klingt nicht gerade sehr angenehm! Es handelt sich dabei um eklig glibberige Monster, die einen anspringen, wenn man sich ihnen zu sehr nähert! Auf der Insel da tummeln sie sich zuhauf, kannst da ja mal einen Abstecher hin machen, wenn dir nach einer kleinen Expedition ins Untierreich ist! Da fällt mir ein, dieser Elixier-Brauer aus Port Monee treibt sich da ab und an rum. Ich frag mich, was der da eigentlich sucht? […] «

Neptunos

Was gibt es hier zu finden?[Bearbeiten]

Gelee (hier: grün) Gelees:
  • In einen der Geheimgänge wimmelt es nur von grünen und roten Schleimen. Außerdem gibt es außerhalb 2 steinernde Gebilde, die wie der Kopf eines Schleimes aussehen. Springe mit einer Sprungattacke darauf und ein blauer Schleim erscheint.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Tapsen-Insel in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Pawprint Isle Tapsen-Insel
Französisch Pas de Chat Katzentritt
Italienisch Isola Orma Tapsen-Insel
Spanisch Isla de la Huella Tapsen-Insel