Dunkles Schloss Hyrule

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Dunkles Schloss-Hyrule)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dunkles Schloss Hyrule
Dunkles Schloss MC.png
Spiel The Minish Cap
Level 6
Benötigter Gegenstand Schwert der Vier
Endgegner Vaati

Das Dunkle Schloss Hyrule ist ein Labyrinth aus The Minish Cap.

Nachdem Vaati mit dem Ritual begonnen hat, mit dem er das Force aus Zelda heraus-extrahieren kann, versucht er Link den Weg zu sich zu erschweren. Dazu macht er Schloss Hyrule zum letzten Dungeon, dem „dunklen Schloss Hyrule“.

Gegner sind unter anderem Scheintüren, die einen versuchen zu erschlagen, und Pyromagus, die einen verbrennen oder einfrieren wollen. Man muss sich bis ins Dachgeschoss vorkämpfen. Dort benötigt man vier Schlüssel um einen Felsblock beiseite zu schieben. Dahinter befindet sich der Große Schlüssel.

Jeder dieser Schlüssel wird von minimal einer Schattengarde und mehreren Mumien bewacht. Hat man den großen Schlüssel und öffnet damit die Endgegnertür, beginnt ein kurzer Wettlauf gegen die Zeit, denn man muss bevor die Glocke zum dritten Mal schlägt, einen Keulenritter, ca. 20 Keatonfüchse, zwei Schattengarden und eine Nimbusgarde besiegen.

Anschließend steht man Vaati gegenüber.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Dunkles Schloss Hyrule in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Dark Hyrule Castle Dunkles Schloss Hyrule