Dreiaugen-Riff

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Dreiaugenriff)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dreiaugen-Riff
Augenriff3.jpg
Verwunschene Bastion (A1)Vieraugen-Riff (A2)Westliches Feen-Cordial (A3)Dreiaugen-Riff (A4)Nadelfels-Insel (A5)Rhombus-Insel (A6)Hufeisen-Insel (A7)Eiland des Sternenstaubs (B1)Mutter und Kind-Insel (B2)Isla Stalagmitica (B3)Ichthusk (B4)Schwimmende Festung (B5)Fünfaugen-Riff (B6)Präludien (B7)Nördliches Feen-Cordial (C1)Isla Binokular (C2)Tingles Insel (C3)Einaugen-Riff (C4)Capo Grande (C5)Haifisch-Insel (C6)Terra-Insel (C7)Zephir-Insel (D1)Port Monee (D2)Nördliche Triangel-Insel (D3)Sechsaugen-Riff (D4)Südliche Triangel-Insel (D5)Südliches Feen-Cordial (D6)Zweiaugen-Riff (D7)Schimmernde Sichel (E1)Tapsen-Insel (E2)Östliches Feen-Cordial (E3)Turm der Götter (E4)Niemandsland (E5)Firn-Insel (E6)Treppstieg-Insel (E7)Isla Ursa Major (F1)Drakonia (F2)Ignis-Spitze (F3)Östliche Triangel-Insel (F4)Isla Bomba (F5)Tanntopia (F6)Nautodrom (F7)Isla Rah-Bunzla (G1)Flugplatz (G2)Isla Orion (G3)Dornarm-Feen-Cordial (G4)Greifenhorst-Insel (G5)Flugfels-Insel (G6)Isla Kassiopeia (G7)Seekarte TWW.svg
Seekarte Marker-OL.svg
Seekarte Marker-OR.svg
Seekarte Marker-UL.svg
Seekarte Marker-UR.svg
Koordinaten: A4
Bewohner: unbewohnt
Nächster Teleporter: B4 (Ichthusk)


Das Dreiaugen-Riff aus The Wind Waker ist eines der sechs Augen-Riffe, die im Großen Meer existieren. Der Name stammt vom Aussehen der Insel aus der Vogelperspektive; innerhalb des steinernen Quadrates finden sich drei kleine Inseln beziehungsweise „Augen“. Für den Spielverlauf hat diese Inselgruppe keinerlei Bedeutung.

Informationen von Neptunos[Bearbeiten]

» [...] Neulich bin ich doch tatsächlich auf der Nachbarinsel im Osten so einem komischen Kauz begegnet, der hatte einen riesigen Rucksack umgeschnallt! Ich hatte den Eindruck, er würde dort nach irgendeinem Schatz suchen. Aber es wäre mir neu, dass es auf der Insel irgendwas von Interesse gäbe… Vielleicht hat der Kerl einfach sonst keine Hobbys, wer weiß! [...] «

— Neptunos

Die fünf anderen Augen-Riffe sind:

Was gibt es hier zu finden?[Bearbeiten]

Bei Nebenaufgaben
  • Durch Zerstören aller Kanonen im Riff findet man die Schatzkarte Nr. 32.
  • Mit Hilfe der Schatzkarte Nr. 38, kann man in den Gewässern um die Insel ein Herzteil bergen.


Dreiaugen-Riff“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Three-Eye Reef Dreiaugen-Riff
Französisch (EU) Ile de la Face Trois Seite-Drei-Insel
Italienisch Isola dei Tre Dreier-Insel
Spanisch (EU) Islas del Tres Dreier-Insel