WR-0026C Drahtbart

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Drahtbart)
Wechseln zu: Navigation, Suche
WR-0026C Drahtbart
800px-Scervo.png
Spiele

Skyward Sword

Vorkommen

Sandgaleone

Schwächen

Schwert

Kapitän Drahtbart, ist ein stalfosähnlicher Roboter-Pirat vom Volk der WR-301. Als Anführer der Piraten aus der Piratenfestung hat er die Sandgaleone gekapert, die Crew eingesperrt und den Kapitän Boka über Bord geworfen.

Aussehen[Bearbeiten]

Drahtbart ist ein humanoid aussehender Roboter. Er trägt einen Hut, an einem Arm anstatt einer Hand eine stählerne Klaue und viel Goldschmuck. Er trägt einen weißen Metallbart. Seine Kleidung ist eingerissen und er macht äußerlich den Eindruck als sei er ein wenig verrostet. Drahtbart trägt zwei rotierende Schwerter, die er elektronisch aufladen kann. Drahtbart ist außerdem in der Lage, seinen Oberkörper um 360° rotiern zu lassen.

Sandgaleone[Bearbeiten]

Drahtbart ist der Zwischenboss der Sandgaleone und bewacht dort den Holzbogen. Bevor man die Sandgaleone betritt wird man von Boka noch gewarnt. Hat man allerdings den ersten Schlüssel des Dungeons gefunden, kann man den Bug des Schiffes erreichen, auf dem Drahtbart die Aussicht genießt. Dann allerdings dreht er sich um und attackiert.

Kampf[Bearbeiten]

Drahtbarts endgültiges Ende

Der Kampf gegen Drahtbart findet auf einem dünnen Steg statt, der über das Schiff hinausreicht und ins Ranelle-Sandmeer hineinreicht. Die Aufgabe des Spielers ist es nun, Drahtbart mit Schwertschlägen zurückzudrängen, bis er am Rand des Steges steht. Drahtbart hingegen wird versuchen, Link in eine Wand aus Stacheln zu drängen. Hat man Drahtbart zurückgedrängt, verliert er seine Waffe und der Kampf beginnt erneut. Die Stachelwand bewegt sich aber näher auf Link zu, so dass man nicht mehr viel Spielraum hat. Drahtbart verliert im Kampf beide Schwerter. Hat man ihn nach dem dritten Mal erfolgreich zurückgedrängt, explodiert seine Hakenhand und er stürzt ins Sandmeer, wo er dann explodiert. Eine Truhe erscheint, die den Holzbogen enthält.

Trivia[Bearbeiten]

  • Hat man den Boss der Sandgaleone besiegt, steht ein WR-301 an Drahtbarts Stelle am Bug.
  • Drahtbart ähnelt äußerlich sehr Schockbart, welcher auf dieselbe Art und Weise zu besiegen ist.
  • Laut Phai hat sich über die Jahre "seine Bosheit erstaunlich gut erhalten".


In dieser Tabelle findest du den Namen von WR-0026C Drahtbart in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Scervo