Don Ziegel

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Don Ziegel
Don Ziegel.png
Volk Gorone
Spiele Twilight Princess
Orte Mine der Goronen

Don Ziegel ist ein Charakter aus Twilight Princess, welcher in der Mine der Goronen lebt.

Allgemein[Bearbeiten]

Der wohl älteste aller Goronen hat den Rang eines Wächters erhalten. Er besitzt daher zusammen mit den anderen Wächtern ein Schlüsselfragment für den Master-Schlüssel zum Endgegner. Findet Link ihn auf, erhält er von ihm eben dieses Fragment, wodurch er das erste der 3 Schlüsselfragmente besitzt. Später kommt er dann aus seiner Höhle heraus, hat aber nichts mehr für die Story zu sagen.

Siehe auch[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein japanischer Name lautet „ドン・シーゲル“ (Don Shīgeru). Der Zelda-Erfinder heißt Shigeru Miyamoto (jap. 宮本 茂, Miyamoto Shigeru).
  • Er ist einer der wenigen Goronen, die einen Vulkan auf ihrem Rücken haben.