Diskussion:Zora-Saphir

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wird der Baustein wirklich benötigt? Goldvsl.

Ich schätze wenn alle wichtige Infos drinstehen können wir das ruhig entfernen! Grizzly (Diskussion) 17:28, 19. Feb. 2013 (CET)

Weglaufen vor Verlobtem?[Bearbeiten]

Im Artikel steht, dass Ruto sich im Bauch von Jabu-Jabu versteckt, um nicht ihren Verlobten heiraten zu müssen. Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Wird das irgendwo genannt? Gibt es dafür eine Quelle? Ich habe es immer so verstanden, dass es ihr Spaß macht, in Jabu-Jabus Bauch herumzulaufen und sie das bereits von klein auf gemacht hat. Salia81 (Diskussion) 14:37, 3. Jan. 2019 (CET)

Ich hab mal in einem Let's Play nachgeschaut und von der ersten Begegnung in Jabu-Jabus Bauch bis zur Übergabe des Zora-Saphirs an Link sagt sie nichts von einem anderen Verlobten. Am Anfang, nachdem sie in ein Loch gefallen ist, sagt sie tatsächlich, dass sie schon früher in Jabu-Jabus Bauch war: „Schon seit ich eine kleine Zora-Prinzessin war, laufe ich hin und wieder in Lord Jabu-Jabus Bauch herum.“. Aber dieses Mal war es ein Versehen - nachdem sie den Zora-Saphir aufgehoben hat (vor dem Kampf gegen Grozokto), sagt sie: „Als ich Lord Jabu-Jabu gefüttert habe, hat er wild um sich geschlagen! Vor Schreck habe ich den Stein fallen lassen! Und ganz plötzlich hat er mich und den Stein verschluckt...“.
Ich hab auch mal im Manga nachgeschaut und da sagt sie tatsächlich, dass sie weggelaufen ist, weil ihr Vater über ihren Kopf hinweg entschieden hat, dass sie heiraten soll. Von einem konkreten Verlobten ist aber selbst da nicht die Rede. Trotzdem vermute ich mal, dass dieser Satz im Artikel daher stammt. Das kann also gelöscht oder in einem separaten Abschnitt erwähnt werden. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 15:50, 3. Jan. 2019 (CET)