Diskussion:WR-301

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Triforce, natürlich ist der Absatz korrekt. Ich hab es doch selber gelesen und ich schreib mir wichtiges auch stets auf. Das hatte Phai selber gesagt, wenn man sie freiwillig mal fragt. Ohne Beweise sollte man ersteinmal den Schreiber fragen, woher er die Informationen hat, bevor man sie löscht..--Azteca 13:25, 8. Dez. 2011 (CET)
  • Bitte um Verzeihung. Ich habe diese Info nirgends im Spiel gefunden. Auch im Netz steht auf mehreren Seiten nur, daß eine unbekannte Zivilisation die Roboter erschaffen hat. Im Spiel selbst wird erwähnt, daß der Donnerdrache mit den Robotern befreundet ist (sagt er selbst), nicht aber, daß er sie erschaffen hat. An welcher Stelle sagt Phai das, wenn man sie fragt? Beim anvisieren des Donnerdrachens oder eines Roboters und dem Rufen von Phai sagt sie das jedenfalls nicht. Wollte Dich nicht vor den Kopf stoßen, tut mir leid. Grüße, ▲▲▲Hey! Listen! 14:37, 8. Dez. 2011 (CET)
  • Also aus einem direkten Gespräch kann man erfahren, das er Link gerne WR-31 Link nennen möchte, daher denke ich auch das er die anderen benannt hat, was auch nur ein Erschaffer tut. Wenn man dann noch irgendwo Phai anspricht und entweder Informationen oder Lagebericht anklickt, meine sie, das das Volk von einem mächtigen Drachen erstellt wurde. Das würde auch die ganze Verehrung erklären. --Azteca 18:04, 8. Dez. 2011 (CET)
  • Dass die Roboter den Drachen verehren geht aus Gesprächen mit ihnen hervor. Auch kann ich mich daran erinnern, daß der Donnerdrache nach Links Namen fragte folgendes sagte: "Link? Fehlt da nicht noch ein WR-301, so wie bei meinen Freunden?" Jedenfalls hab ich das so gelesen im Spiel, jedoch kein Wort darüber, daß er sie erschaffen hat (sonst würde er sie ja auch nicht als Freunde betrachten). Wie gesagt fand ich auch sonst wo im Spiel keinen Hinwaus darauf, daß er sie erschaffen hat, und ich hab Phai schon an vielen Stellen befragt. Allerdings hab ich die Stelle wo Du meinst leider nicht gefunden. Gruß, ▲▲▲Hey! Listen! 18:42, 8. Dez. 2011 (CET)
  • Ich muss auch nocheinmal nachsehen wo das war, aber irgendwo in der Wüste hatte sie das gesagt. Ah und noch was, bitte nicht angegriffen fühlen. Ich bin manchmal sehr sensibel wenn man meine Arbeit wegmacht ohne das ich einen Grund erfahre oder sonst in irgendeiner weise kritisiert werde. Gelegentlich reagiere ich da teilweise recht schroff, solltest du aber bitte nicht ernst nehmen^^--Azteca 18:47, 8. Dez. 2011 (CET)
  • Keine Sorge, man kann ja über alles reden ;) - ▲▲▲Hey! Listen! 08:32, 9. Dez. 2011 (CET)

Name[Bearbeiten]

Im Deutschen heißen die Robotereinheiten WR-301. Im Englischen hingegen bleibt zwar die Zahl 301, doch vor dem Bindestrich steht „LD“, also LD-301. Was einer von euch, was sich hinter „WR“ und „LD“ als Wörter verstecken? „WR“ könnte eine Abkürzung für ein deutsches Wort sein und „LD“ ebenfalls, nur auf Englisch. Ich bin ehrlich gesagt kein Elektriker und hoffe doch mal, dass das „W“ nichts mit Watt zu tun hat. ^^ YÄssinZeldafan SkywardSword Phai.png 23:13, 23. Feb. 2014 (CET)

Ich nehme an, dass es in der englischen Version für Lanayru Desert, in der deutschen entsprechend für Wüste Ranelle steht. --Squall (Diskussion) 13:13, 24. Feb. 2014 (CET)
Ich denke mal, dass du richtig liegst. Was ich vermute ist, dass die Buchstaben Abkürzungen für technische Bezeichnungen stehen, jedoch passt Lanayru Desert und Wüste Ranelle viel besser als ich es mir dachte. YÄssinZeldafan SkywardSword Phai.png 14:41, 24. Feb. 2014 (CET)