Diskussion:Verheerung Ganon

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Detailinformationen[Bearbeiten]

Punkte, an denen man mMn über den Umfang der Detailinformationen diskutieren könnte (was auch z.T. in den Anmerkungen zu den Änderungen passiert ist), sind zunächst:

  • Die Reihenfolge der Recken (im Spiel an einigen Stellen einprogrammiert, z.B. in der Filmsequenz, wo sie ihre 4 Titanen "aktivieren").
  • Ob außer Purah und Robelo, die Link ja in den Schrein des Lebens hineinlegen, noch weitere Sheikah (für den Transport) beteiligt sind.
  • Die Lebenspunkte der Gegner-Instanzen im Bosskampf, auch wenn man diese Punktzahlen nie im Spiel sieht.

- FordPrefect 19:39, 21. November 2018 (CET)

  • Dass es da um die Reihenfolge ging, hatte ich gar nicht erkannt. Wenn man das kenntlich macht, kann man das m.M.n. ruhig mit erwähnen, schadet ja nicht.
  • Als ich das geändert hatte, musste ich auch überlegen, wie ich das schreibe. Erst wollte ich sowohl die Wissenschaftler als auch die Soldaten/Krieger erwähnen aber damit hätte der Satz indirekt ausgesagt, dass das verschiedene Personen sind, was wir ja auch nicht wissen. Aber ich denke, in diesem Artikel ist das eher nebensächlich. Die Frage ob diese Shiekah in der Erinnerung Robelo und Purah sind, sollte im Artikel zu den Erinnerungen und in denen zu Robelo und Purah im Trivia-Bereich erörtert werden. Für den Artikel über die Verheerung Ganon ist nur wichtig, dass Link in den Schlaf des Lebens versetzt wurde und so später gegen Ganon kämpfen konnte.
  • Was würdest du da noch hinzufügen? Dass die Verheerung Ganon 8.000 Lebenspunkte hat, steht ja noch drin.
- Obi-Linkenobi (Diskussion) 20:08, 21. Nov. 2018 (CET)
  • Die Lebenspunkte der Gegner-Instanzen im Bosskampf: wegen des "gauntlet"-Spielablaufs, wenn man die Titanen noch nicht gemacht hat (man hat alle 4 Flüche + die Verheerung ohne Speicherpunkt hintereinander), muss man entweder 800+800+800+800(?)+8.000 Punkte "plattmachen" oder eben nur 4.000 (weil ja die 4 Titanen die Verheerung auf einhalb reduzieren). Ist das zu sehr ein Spoiler? Eigentlich ist das ja ein riesen Unterschied (11.200 vs. 4.000), und mir ist erst beim Durchspielen ohne Titanen klargeworden, dass man MIT Titanen einfach 4.000 Punkte "spart", also gar nicht "machen" muss. Über eine schöne Formulierung muss ich aber noch nachdenken.
- FordPrefect 17:11, 23. November 2018 (CET)
Ich denke, es würde reichen, wenn man den Satz "Alle Flüche Ganons, die man nicht in den Titanen besiegt hat, muss Link zunächst im Thronsaal besiegen: Windfluch, Wasserfluch, Feuerfluch, Donnerfluch. Einen Speicherpunkt gibt es hier nicht." (unter "Konfrontation mit Link") ergänzen würde zu: "Alle Flüche Ganons, die man nicht in den Titanen besiegt hat, muss Link zunächst im Thronsaal besiegen, in der Reihenfolge: Windfluch, Wasserfluch, Feuerfluch und Donnerfluch. Jeder der Flüche hat 800 Lebenspunkte und es gibt hier keinen Speicherpunkt." oder so ähnlich. Wie viel das insgesamt sind, kann sich ja jeder einfach ausrechnen.
- Obi-Linkenobi (Diskussion) 12:59, 24. Nov. 2018 (CET)
Ergänzungen zum Master-Modus, mit Spoilergefahr: Da sich auch Ganon immer wieder regeneriert, und man deshalb ein Mehrfaches der nominellen Punkte adressieren muss, läuft man Gefahr, dass das Master-Schwert ruhen muss. - FordPrefect 10:24, 31. August 2019 (CEST)

Keine neuen Entwicklungen?[Bearbeiten]

Wenn man Ganon schließlich besiegt hat, heißt das, dass es keinen Blutmond mehr geben wird?--80.110.99.3 20:58, 19. Feb. 2020 (CET)

Theoretisch sollte das so sein, da der Blutmond ja offenbar durch Ganon verursacht wird. Im bisher nur auf Englisch erschienenen Buch Creating a Champion heißt es zum Blutmond sinngemäß: „Die Monster kehren immer wieder zurück. Damit die Bewohner Hyrules sicher sind, muss die Quelle des Bösen, die Verheerung Ganon, besiegt werden.“, was ebenfalls andeutet, dass die Monster nach dem Sieg über Ganon nicht mehr wiederkehren. Aber eine konkrete Aussage, wie die Welt nach der Vernichtung Ganons genau aussieht, gibt es, so weit ich weiß, noch nicht. Da müssen wir wohl auf den Nachfolger zu Breath of the Wild warten. Im Trailer dazu sieht man ja (Achtung: Spoiler), dass da eine Gestalt, die offenbar Ganondorf ist, erwacht. Da könnte es sein, dass es weiterhin Blutmondnächte gibt, bis auch Ganondorf besiegt wurde.(Spoiler-Ende) Aber das ist nur Spekulation. Wie gesagt: konkrete, eindeutige Informationen gibt es bisher nicht. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 02:03, 20. Feb. 2020 (CET)

Zusammenfügen[Bearbeiten]

Auf der Diskussionsseite zum Schattenfürsten Ganondorf kam die Frage auf ob die Verheerung Ganon mit dem Artikel Ganon zusammengefügt werden sollte und diese Diskussion soll hier fortgesetzt werden.

Ich denke, die Verheerung kann weiterhin einen eigenen Artikel haben. Ganon ist ein Dämon in Gestalt eines Schweins, in den sich Ganondorf verwandelt. Die Verheerung Ganon ist hingegen eine Mischung aus Schlamm des Hasses und antiker Shiekah-Technologie in Gestalt einer Spinne, von der nicht ganz klar ist, wie genau sie aus Ganondorf entstanden ist. (Wenn die mumifizierte Gestalt im Trailer zu BotW 2 wirklich Ganondorf ist, ist die Verheerung aber schonmal keine richtige Verwandlung.) Darum denke ich, man könnte Ganon und die Verheerung Ganon als unterschiedliche Wesen sehen, so ähnlich wie auch Kurganon.
Bei der Dämonenbestie Ganon ist es ähnlich. Die hat zwar eine ähnliche Gestalt wie die vorherigen Ganons, ist aber ebenfalls allem Anschein nach keine Verwandlung von Ganondorf. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 13:07, 17. Mai 2020 (CEST)