Diskussion:The Legend of Zelda (Spiel)

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Hyrule Fantasy

"Hyrule Fantasy"!?!?--Ciela 15:00, 5. Dez. 2008 (CET)

Nochmal, wie kommt man bitte auf "Hyrule Fantasy"? Das steht nie und nimmer in irgendeinem offiziellen Titel...--Ciela 19:01, 5. Dez. 2008 (CET)
Da war wohl irgendjemand kreativ und hat gedacht, das jedes Zelda einen Titelzusatz haben muss. The Legend of Zelda war zu allererst nicht als Reihe gedacht. Das Spiel heißt The Legend of Zelda, nix weiter.(Wobei "The Legend of Zelda - The storylinedless Story" auch passend wäre *g*) Haku 19:22, 5. Dez. 2008 (CET)
Gut, verschieb ichs wieder ^^--Ciela 19:25, 5. Dez. 2008 (CET)
Auch wenns etwas spät kommt, aber in Japan heißt Zelda nunmal "Zelda no Densetsu: The Hyrule Fantasy" oder "The Hyrule Fantasy: Zelda no Densetsu". Aber da man es bei uns unter diesem Titel nicht kennt, passt die Verschiebung so. Der Sanftmütige 10:23, 24. Aug. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Zeichentrickserie

Da ich den Artikelzusatz hier gefunden habe, schreibe ich meinen Vorschlag aus dem Forum einfach mal hier rein: Besteht Interesse näher auf die Zeichentrickserie einzugehen? Da ich glücklicherweise im Besitz der 13 Folgen bin könnte ich mich damit befassen die Charaktere hier im Pendium um Zeichentrickserie zu erweitern und zudem noch kleinere Inhaltsverzeichnisse zu schreiben oder vielleicht auch andere Sachen einzubringen, was halt gewünscht ist.Digger 09:29, 24. Aug. 2010 (CEST)

Also ich würe es sehr interessant finden, über die Serie zu Lesen. Je nach ausführlichkeit könnte pro Folge ein Artikel erstellt werden, auf die dann der Hauptartikel zur Zeichentrickserie verlinkt, oder alles in einen Artikel zusammen gefasst werden. Die Erweiterung der Zeichentrickcharaktere im Zeldapendium würde ich auch begrüßen, also wenn du dir die Arbeit machst Digger, dann wäre das sicherich für viele Zeldafans echt interessant! Also ich finde dein Vorhaben gut und unterstütze es. Der Sanftmütige 10:23, 24. Aug. 2010 (CEST)
Ich kann ja mal einen Probeartikel für die erste Folge erstellen, wie ich mir das so in etwa vorstelle. Diesen Probeartikel werde ich dann im Forum präsentieren. Wenn es gut ankommt, werde ich die restlichen 12 Folgen unter die Lupe nehmen. Nur bitte ich dann für etwas Zeit für die Vervollständigung, da ich ja neben Zelda noch Kleinigkeiten, wie Arbeit, Familie, Fernstudium und andere Hobbies habe. ;-) Digger 12:01, 24. Aug. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Trivia & Quelle

"The Legend of Zelda gilt als das erste Videospiel überhaupt, in dem es möglich war, den Spielstand zu speichern sowie in einem Inventar Gegenstände auszuwählen. (Quelle)"
wp reicht als Quelle nicht, höchstens die Quellen von wp, falls bei wp für die Behauptung überhaupt Quellen angeführt werden. Im Allg. gilt außerdem, dass wp weder sachlich noch seriös ist. Folglich sollte man die Quellenangabe (versuchen zu) ersetzten. --Bernd 12:48, 9. Apr. 2012 (CEST)

[Bearbeiten] "Second Quest"

"Dieses Abenteuer wurde offizele [~> offiziell] Second Quest getauft"
Im Spiel sollte es nach Sieg über "GANNON" (später auch GANON) und Rettung von Zelda nur "ANOTHER QUEST WILL START FROM HERE." heißen. "second quest" wäre damit erstmal keine "offizielle" Bezeichnung, sondern ein einfaches engl. Zählwort (second, 2nd ~> Zweite/-r/-s, 2.) und quest bedeuted nur Suche, freier/passender Mission, Aufgabe, Reise, ... .
Bei zelda.com nennt es sich "First Quest" und "Second Quest", aber wäre damit erstmal nur eine "offizielle englische Bezeichnung" [und eine offizielle japanische Bezeichnung, ggf. liefert da auch der Abspann etwas, sollte, wenn es eine gibt, ohnehin überlegener sein].
Gibt es eine dt. Quelle fürs "Second Quest" (zB. Spielanleitung, Lösungsbuch) oder ist es wenn überhaupt nur eine offizielle englische Bezeichnung? -Bernd (Diskussion) 02:22, 6. Aug. 2012 (CEST)