Diskussion:The Legend of Zelda: Twilight Princess

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überarbeitung?[Bearbeiten]

Mir kommen da viele, viele Texte extrem bekannt vor. Sollte man das nicht besser umformulieren, auch aufgrund der Verständlichkeit? Was zum Beispiel ist unter der Mischung aus Rüstung um Umhang beim Gleiter zu verstehen? Hab ich schon im offiziellen Buch nicht verstanden ^^. Auch die Handlung sollte zwar verkürzt aber komplett wiedergegeben werden, da sich einige spätere Passagen (z.B. Zora-Gewand) auf Teile der Handlung beziehen. Phol (Diskussion) 10:38, 15. Aug. 2014 (CEST)

Erstes Zelda Spiel für Wii[Bearbeiten]

Sollte man nicht auch noch hinschreiben das Twilight Princess (Übersetzt Dämmerlichts oder Dämmerungs Prinzessin) das erste Zelda Spiel ist was für die Wii raus kam bis jetzt (die anderen älteren Spiele sind ja eher Download spiele und nicht wirklich im Laden als Wii Spiel erhältlich)--PeterGriffin 15:22, 8. Jan. 2011 (CET)

Hm, das ist sehr schwierig zu entscheiden, denn SS wird das erste "reine" Wii-Zelda sein. Also ich bin dem offen. Schreib es mal hin, ich werd mich um den ganzen Artikel kümmern, wenn ich Zeit habe, weist noch paar Fehler auf. --King Bowser growl! 18:53, 19. Jan. 2011 (CET)

Galerie[Bearbeiten]

Meiner Meinung nach können die Bildschirmfotos des Abspanns aus der Galerie entfernt werden. Abgesehen davon, dass sie keine Beschriftung haben, finde ich, dass sie uninteressant und minderer Qualität sind. --Squall (Diskussion) 15:58, 18. Jan. 2017 (CET)

Ich finde, die Galerien sind generell in vielen Artikeln zu umfangreich. Da sollten meines Erachtens nur Bilder der Verpackung(en) rein. Screenshots und Illustrationen sollte man lieber an der passenden Stelle im Artikel unterbringen. Bei BotW ist das noch was anderes, weil wir dazu noch keine weiteren Artikel haben.
Um solche Bilder wie den Abspann oder sonstige Illustrationen trotzdem irgendwo unterzubringen, könnte man Sammelartikel "Illustration zu BotW" oder so anlegen. Dann würden die nicht nur so unmotiviert in den Kategorien rumhängen. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 21:14, 18. Jan. 2017 (CET)
Generell stimme ich dir zu, aber speziell auf diese Abspann-Bilder würde ich lieber verzichten. Auf Plattformen wie YouTube findet man bestimmt viele Videos, die aussagekräftiger sind. --Squall (Diskussion) 23:27, 18. Jan. 2017 (CET)
Bei bewegten Bildern schon, aber bei Handheld-Titeln gibt es ja auch öfters unbewegte Bilder, z.B. bei Spirit Tracks, wenn ich mich recht entsinne. Die könnte man dann schon mit aufnehmen, finde ich. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 10:05, 19. Jan. 2017 (CET)
Da gebe ich dir recht, allerdings sollten wir uns auch bei den Standbildern eine ansprechendere Form der Darstellung überlegen. Mit einer lieb- und kommentarlosen Galerie kann ich mich nicht anfreunden. --Squall (Diskussion) 13:37, 19. Jan. 2017 (CET)

An was hattest du denn gedacht? Ich dachte mir: wenn wir das nun in einem Artikel "Illustrationen zu Spirit Tracks" verstauen, könnten wir den im Prinzip so gestaltet, wie auch "Charaktere in X", "Gegner in X" usw.: Galerien, in denen jedes Bild eine kurze Beschreibung bekommt, wie z.B.:

Oder vielleicht etwas ausführlicher:

- Obi-Linkenobi (Diskussion) 22:11, 20. Jan. 2017 (CET)

Zumindest darüber, dass diese Galerien aus den Spiel-Artikeln entfernt werden sollten, sind wir uns schonmal einig, oder? Dann könnte man sie ja schonmal rausnehmen. Sie woanders unterbringen, kann man ja später immernoch. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 00:19, 11. Feb. 2017 (CET)