Diskussion:The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Labyrinthe[Bearbeiten]

Wie wäre es mit einer Tabelle, etwa so:

Labyrinth Benötigter Gegenstand Enthaltener Gegenstand Zwischengegner Endgegner
Deku-Baum (Kokiri-)Schwert & (Deku-)Schild Feen-Schleuder 1+3 Laubkerle, die Deku-Brüder Gohma
Dodongos Höhle Goronen-Armband Bomben Echsalfos oder Echsodorus King Dodongo

Haken/Mängel/Überlegungen:

  • Mir wären oft keine offiziellen Namen für die Zwischengegner bekannt.
  • Vielleicht könnte man auch das Thema/Element aufnehmen, zB. beim Deku-Baum Wald/Pflanzen und bei Dodongs Höhle Gestein/Feuer).
  • Vlt. könnte man den Fundort/das Gebiet des Tempels aufnehmen, zB. beim Deku-Baum Kokiri-Wald und bei Dodongos Höhle Todesberg.
  • Theoretisch könnte man auch eine Anmerkung zum Aufbau unterbringen, etwa Etagen- und/oder Raumanzahl, vlt. auch Anzahl der Goldenen Skulltulas.

-Bernd (Diskussion) 16:37, 12. Feb. 2013 (CET)

Das mit der Tabelle fände ich nicht schlecht. Das könnte man prinzipiell ja bei den anderen Spielen auch so machen, dann wäre dieser Punkt zumindest einheitlich. Bei manchen Titeln könnte ja ergänzt werden, welcher Gegenstand benötigt wird, um das Labyrinth zu betreten (wie es bei Links Awakening schon der Fall ist).
Bei Ocarina of Time dürfte es nicht allzu schwer sein, die Namen herauszufinden. Navi sagt doch immer die Namen der Gegner und wie sie zu besiegen sind.
Das mit den Elementen erscheint mir persönlich jetzt nicht allzu wichtig. Es soll ja imGrunde nur ein kurzer Überblick über die Tempel sein. Genaueres erfährt man ja beim eigentlichen Artikel.
-salia81 (Diskussion) 18:52, 12. Feb. 2013 (CET)
Spalte für benötigte Gegenstände ergänzt.
Zwischenbosse: Vorlage:Navi-Minibosse in OoT. Könnte aber schon bei den ersten beiden Zwischenbossen jeweils eine Unstimmigkeit im zp geben.
-Bernd (Diskussion) 19:27, 12. Feb. 2013 (CET)
Ich fände es auch gut wenn wir das so machen würden, wer will das übernehmen? --Grizzly (Diskussion) 19:59, 12. Feb. 2013 (CET)