Diskussion:The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Möglichkeiten[Bearbeiten]

Laut des offiziellen Guides gibt es in dem Spiel 900 Krog-Samen, 120 Schreine und 76 Nebenquests. Ich frage mich ob es dann auch 900 Krogs gibt O.O --Grizzly (Diskussion) 01:46, 22. Jan. 2017 (CET).

Nebenaufgaben[Bearbeiten]

Da jede Nebenaufgabe in BotW einen Namen hat, könnte man auch zu jeder einen Artikel anlegen und hier die dazugehörige Kategorie verlinken, ähnlich, wie es auch bei MM ist (im MM-Artikel fehlt allerdings noch der Link). Andererseits sind die Nebenaufgaben ja auch Teil der Beschreibung der Personen. Daher könnte man die Nebenaufgaben gänzlich in den Personen-Artikeln beschreiben und als Zusammenfassung einen Listen-Artikel "Nebenaufgaben in Breath of the Wild" anlegen. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 17:45, 18. Mär. 2017 (CET)

Einige Nebenaufgaben sind grösser und hätten eine eigene Seite verdient, einige sind aber so klein das sie kein Artikel verdient hätten. Ich denke es wäre eine gute Idee ein Artikel zu machen mit allen Nebenaufgaben, die kleinen werden mit Lösung beschrieben, nur die grossen werden nur kurz Erklärt mit einem Link zum Artikel mit der vollständigen Nebenaufgabe.
Da das Spiel auch Schrein Aufgaben und Hauptziele hat, sollte man bei denen auch ein Artikel machen? Ich denke einen zu den Hauptzielen wäre gut, aber nicht für jedes Hauptziel ein eigenen Artikel. Bei den Schreinen sollte man denke ich keinen machen, die Schrein Aufgabe beschreibt man auf der Seite des jeweiligen Schreines. - blueYOSHI900 (Diskussion) 20:41, 13. Apr. 2017 (CET)
Ich denke, es sollte zu allen dreien je einen Artikel geben, in dem alle Aufgaben/Ziele aufgelistet sind. So, wie du es beschrieben hast: die kleinen Aufgaben ganz beschreiben, die größeren nur in gekürzter Form mit Link zum dazugehörigen Artikel. Die Schrein-Aufgaben (Gemeint sind die Aufgaben, die im Tagebuch stehen, nicht die Prüfungen, oder?) sollten meiner Meinung nach auch einen Artikel bekommen, damit man eine Übersicht über diese Aufgaben hat. In dem Artikel würde die Aufgabe nur kurz in ein, zwei Sätzen beschrieben und es würde zum zugehörigen Schrein-Artikel verlinkt, in dem die ausführliche Beschreibung steht. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 06:40, 14. Apr. 2017 (CEST)
Ja, ich meinte die Schrein Aufgaben im Tagebuch. Also bekommt da jeder ein eigenen Artikel oder wird das jetzt auf dem jeweiligen Schrein erklärt? - blueYOSHI9000 (Diskussion) 09:08, 14. Apr. 2017 (CEST)
Ich denke, diese Aufgaben sollten in den Schrein-Artikeln beschrieben werden und zudem sollte es einen Artikel geben, der alle Schrein-Aufgaben auflistet. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 18:21, 14. Apr. 2017 (CEST)