Diskussion:Somaria-Stab

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Link’s Awakening[Bearbeiten]

Handelt es sich in Link’s Awakening tatsächlich um den Somaria-Stab? Ich glaube, hier gibt es eine Verwechslung mit dem Zauberstab. --Squall (Diskussion) 09:46, 16. Dez. 2013 (CET)

Technisch sollte es der Zauberstab sein und auch im Englischen so heißen, aber im Deutschen (eher Denglischen) sollte der Stab in LA Somaria-Stab/Somariastab genannt werden. Wäre also eine Verwechslung durch die Lokalisierer.
Möglichkeiten der Einordnung wären dann bei Somariastab/Somaria-Stab wegen dem Namen oder bei Zauberstab wegen der Funktion und womöglich dem Originalnamen. Egal wo man den Stab aus LA einsortiert, von dem einen Artikel sollte jeweils auf den anderen Verwiesen werden. -80.133.123.201 12:10, 16. Dez. 2013 (CET)